mehrere verschlüsselte Betreffzeilen entschlüsseln

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe in meinem IMAP-Gesendet-Ordner fast 3.000 verschlüsselte Mails, deren Betreffzeilen mit "..." verschlüsselt sind. Natürlich lassen die sich auch mit Anklicken entschlüsseln, bei so vielen Mails ist das aber sehr aufwändig. Gibt es eine Möglichkeit mehrere verschlüsselte Betreffzeilen auf einmal entschlüsseln zu lassen, so dass ich in alten Mails einfacher suchen kann?


    Danke und viele Grüße

  • In verschlüsselten Mails funktioniert die Suchfunktion logischerweise nicht. Enigmail konnte PGP-verschlüsselte Mails ab einer Version 2.x dauerhaft entschlüsseln. Das ist der einzige, mir bekannte Weg.

    Du könntest dir also eine 68 + Enigmail besorgen, am besten als portable Version, und damit die 3000 Mails in einem Rutsch in einen lokalen Ordner entschlüsseln. Dann kannst du darin suchen.


    Mit der Version 78 und dem Umstieg auf OpenPGP gibt es diese Möglichkeit leider (noch) nicht.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)