Schriftart festlegen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 (19043.964) Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Tach allerseits,


    ich ärgere mich darüber, daß TB die von mir gewünschte Schriftart oft nicht einhält. Meine Einstellungen sh. screenshot.


    Da ich Laie in Schriftarten bzw. Drucktechniken bin, bitte ich um Hinweise, ob die Einstellung in der gewählten Konstellation überhaupt Sinn macht.

    Serif, Sans Serif, feste Breite sagen mir wenig. Ich denke, eine einfache "Übersetzung" der Begriffe reicht nicht, oder ?


    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Serif, Sans Serif, feste Breite sagen mir wenig.

    Dazu habe ich erst vor zwei Tagen den Versuch gemacht, das etwas zu verdeutlichen:


    Vielleicht hilft es dir - bei Unklarheiten bitte nachfragen.