1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails erscheinen mehrmals

    • 78.*
    • Windows
  • ACWillie
  • 9. Mai 2021 um 19:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ACWillie
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2020
    • 9. Mai 2021 um 19:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor und Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe Community,

    ich benutze seit Jahren den Thunderbird und bin zufrieden. Deshalb gab es für mich auch keinen Grund, mich hier zu melden So ist es doch am besten.

    Aber jetzt habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich auf dem Smartphone eine Mail verschicke, erscheint diese im Sent-Korb vom Thunderbird mehrmals bis zu 5-mal. Bei Arcor benutze ich auf dem Handy das Samsung Mailprogramm und für Web das Web.De Mail App. Wie kommt das?

    Noch ein zweites Problem: wenn ich mit TB eine längere Mail schreibe und diese sichern will, gibt es die Fehlermeldung, sie könne zur Zeit nicht gesichert werden. Drei Optionen [Nochmal versuchen] [Sichern] [Abbrechen] Wenn ich auf [Sichern] klicke, ist die Mail verloren. Was kann ich tun?

    Ich freue mich auf Hilfe und danke im voraus

    Gruß Willie.

    PS. Als Berater hier im Forum wäre ich nicht gut zu gebrauchen, da ich ein Augen-Problem habe.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 10. Mai 2021 um 09:35
    • #2
    Zitat von ACWillie

    Noch ein zweites Problem: wenn ich mit TB eine längere Mail schreibe und diese sichern will, gibt es die Fehlermeldung, sie könne zur Zeit nicht gesichert werden.

    Das ist ein bekanntes Problem des Thunderbird. Die eine Ursache ist meines Wissens nicht bekannt. Das Timing scheint eine Rolle zu spielen, weshalb AV-Software immer wieder mal zu dem Problem beiträgt. Die erste Maßnahme sollte daher sein sein, ausgehende E-Mails nicht untersuchen zu lassen. Die Einstellung dazu findest du irgendwo im Norton.

    Das Forum hat eine Suchfunktion. Die hätte dir Treffer zuhauf geliefert.

    Zitat von ACWillie

    Aber jetzt habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich auf dem Smartphone eine Mail verschicke, erscheint diese im Sent-Korb vom Thunderbird mehrmals bis zu 5-mal.

    Schau mit dem Webclient nach, ob die wirklich mehrfach vorhanden sind. Wenn das nur E-Mails betrifft, die vom Smartphone gesendet werden, musst du dort schauen. So etwas kann z.B. passieren, wenn die Verbindung schlecht ist.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • ACWillie
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2020
    • 13. Mai 2021 um 17:42
    • #3

    Hallo Susi, danke für deine schnelle Antwort.

    Problem Speichern: Das mag ein bekanntes Problem sein. Aber es ist schon mehr als ärgerlich, wenn eine lange und ausgefeilte Mail spurlos verschwindet, wenn ich auf [Speichern] klicke. Bevor ich hier etwas gepostet habe, habe ich erfolglos gesucht.

    Problem Mehrmals im Sent-Ordner. Das liegt wohl wirklich nicht an Thunderbird. Die Mails erscheinen auch im Sent-Ordner auf dem Smartphone teilweise mehrmals. Kürzlich ist das Postfach von Arcor abgeschaltet worden und zu Vodafone gewechselt. Vielleicht hängt das damit zusammen.


    Willie.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 13. Mai 2021 um 17:53
    • #4
    Zitat von ACWillie

    wenn ich auf [Speichern] klicke

    Wenn du auf speichern klickst, dann sollte der Entwurf eigentlich im Ordner Entwürfe landen und nicht im Sent. Da hast du dir vermutlich die Speicherorte im Thunderbird falsch eingestellt.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™