1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

hallo, seit gestern habe ich unter iOS 11.3 die Thunderbird Vers 78.10.2. - nur mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Ich kenne keine Möglichkeit, diese Darstellung umzudrehen (weisser Hintergrund, schwarze Schrift)

• 78.*
    • macOS
  • Atuffi
  • May 21, 2021 at 6:53 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Atuffi
    Junior Member
    • May 21, 2021 at 6:53 PM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version:

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

hallo, seit gestern habe ich unter iOS 11.3 die Thunderbird Vers 78.10.2. - nur mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Ich kenne keine Möglichkeit, diese Darstellung umzudrehen (weisser Hintergrund, schwarze Schrift)

Edited once, last by graba: Titel in Beitrag eingefügt (May 21, 2021 at 7:17 PM).

• Go to Best Answer
  • Thunder May 21, 2021 at 7:12 PM

Approved the thread.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,111
    Helpful answers
    128
    • May 21, 2021 at 8:11 PM

Hallo,

vielleicht solltest du uns als Erstes verraten, wie du es geschafft hast, Thunderbird unter iOS zu installieren. Ich bin noch nicht so weit !

Wenn du ein iPhone oder einen iPad mit dem Betriebssystem iOS 11.3 hast, dann benutzt du vielleicht den E-Mailclient "Mail" von Apple, aber sicher nicht Thunderbird.

Wenn es sich tatsächlich um einen iPad oder ein iPhone handelt, solltest du im Hauptmenü in Einstellungen > Helligkeit & Anzeige gehen und einen Haken bei "Hell" setzen.

• Atuffi
    Junior Member
    • May 21, 2021 at 10:47 PM

Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort, leider ist die HCopy vom Bildschirm zu groß fürs Senden, bin mit einem macbook mit

iOS 11.3 ausgestattet. Deine Einstellungen mit Anzeige und Helligkeit gibts bei mir im iPhone, leider nicht im macbook.

die Office-Anwendungen sind korrekt, alle anderen (Vorschau, mail, ...) falsch.

Tja, das ist nicht so schön - bis gestern hatte ich auch Thunderbird (nicht aus dem Apple-Store) unter iOS laufen, als es heute Nacht geschah - wie ein Virus ein bisschen, habe dann alles gelöscht, um Schlimmeres zu verhindern ...

• Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,111
    Helpful answers
    128
    • May 22, 2021 at 12:04 AM
    • Best Answer
    Quote from Atuffi

bin mit einem macbook mit

iOS 11.3 ausgestattet.

Ich glaube, dass du das Betriebssystem iOS für iPhone und iPad verwechselst mit dem Betriebssystem macOS für die Desktop iMacs und Macbooks, MacBook Pro und Air. Die neuesten dieser Geräte sind tatsächlich mit macOS 11.3 Big Sur ausgerüstet.

Wenn du also TB auf deinem MacBook installiert hast, hast du möglicherweise das "dunkle" (Dark) Thema im Add-ons Manager > Themes aktiviert. Bitte überprüfen !

Da aber andere Programme ebenfalls schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift haben, liegt es wohl eher an einer Einstellung auf deinem MacBook.

Ich benutze noch das etwas ältere macOS 10.14.6 Mojave auf meinem iMac, und dort gibt es in den System-Einstellungen > Allgemein eine Möglichkeit, zwischen Hell und Dunkel zu wählen (sorry, mein Mac spricht französisch, aber der Screenshot sollte es verdeutlichen):

• Atuffi
    Junior Member
    • May 22, 2021 at 1:58 PM

Hallo "Mapenzi",

mit Deinem Hinweis hat es geklappt, ja meine BS lautet macOS BigSur. Da ich Thunderbird am Laufen hatte, probiere ich es

einfach noch einmal, das "Hinüberholen aller In- und Outboxen zum Mail von Apple gestaltet sich etwas kompliziert. Inbox geht, nur die Gesendeten kommen nicht an. Außerdem müßte das Adressbuch ja in die Kontakte, mal sehen. Aber DANKE

Files

macOS_alles auf Hell und SUPER.pdf 650.51 kB – 515 Downloads
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,111
    Helpful answers
    128
    • May 22, 2021 at 2:31 PM
    Quote from Atuffi

mit Deinem Hinweis hat es geklappt,

Ich weiß jetzt nicht, was geklappt hat. Das Problem mit dem schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift ? Handelt es sich um Apple Mail oder um Thunderbird ?

Quote from Atuffi

Da ich Thunderbird am Laufen hatte, probiere ich es

einfach noch einmal, das "Hinüberholen aller In- und Outboxen zum Mail von Apple gestaltet sich etwas kompliziert.

Ich muss gestehen, dass ich dein Anliegen - abgesehen von dem Hell/Dunkel Problem - immer noch nicht erfasst habe.

Hast du bisher Thunderbird benutzt und willst jetzt nach Mail.app von Apple migrieren, weil in der Panik "alles gelöscht" hast ?

Wenn das "alles gelöscht" auch das Thunderbird-Profil beinhaltet, dann wäre die Migration fast unmöglich, es sei denn du hattest nur IMAP-Konten.

Also wenn du noch Hilfe brauchst, bitte genauer erklären, was du gelöscht hast und was du jetzt vorhast.

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 153.0.2 veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:28 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.2 ESR veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:34 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.