1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

hallo, seit gestern habe ich unter iOS 11.3 die Thunderbird Vers 78.10.2. - nur mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Ich kenne keine Möglichkeit, diese Darstellung umzudrehen (weisser Hintergrund, schwarze Schrift)

    • 78.*
    • macOS
  • Atuffi
  • 21. Mai 2021 um 18:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Atuffi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2021
    • 21. Mai 2021 um 18:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Betriebssystem + Version:

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    hallo, seit gestern habe ich unter iOS 11.3 die Thunderbird Vers 78.10.2. - nur mit schwarzem Hintergrund und weisser Schrift. Ich kenne keine Möglichkeit, diese Darstellung umzudrehen (weisser Hintergrund, schwarze Schrift)

    Einmal editiert, zuletzt von graba (21. Mai 2021 um 19:17) aus folgendem Grund: Titel in Beitrag eingefügt

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Thunder 21. Mai 2021 um 19:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 21. Mai 2021 um 20:11
    • #2

    Hallo,

    vielleicht solltest du uns als Erstes verraten, wie du es geschafft hast, Thunderbird unter iOS zu installieren. Ich bin noch nicht so weit !

    Wenn du ein iPhone oder einen iPad mit dem Betriebssystem iOS 11.3 hast, dann benutzt du vielleicht den E-Mailclient "Mail" von Apple, aber sicher nicht Thunderbird.

    Wenn es sich tatsächlich um einen iPad oder ein iPhone handelt, solltest du im Hauptmenü in Einstellungen > Helligkeit & Anzeige gehen und einen Haken bei "Hell" setzen.

  • Atuffi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2021
    • 21. Mai 2021 um 22:47
    • #3

    Guten Abend,

    danke für die schnelle Antwort, leider ist die HCopy vom Bildschirm zu groß fürs Senden, bin mit einem macbook mit

    iOS 11.3 ausgestattet. Deine Einstellungen mit Anzeige und Helligkeit gibts bei mir im iPhone, leider nicht im macbook.

    die Office-Anwendungen sind korrekt, alle anderen (Vorschau, mail, ...) falsch.

    Tja, das ist nicht so schön - bis gestern hatte ich auch Thunderbird (nicht aus dem Apple-Store) unter iOS laufen, als es heute Nacht geschah - wie ein Virus ein bisschen, habe dann alles gelöscht, um Schlimmeres zu verhindern ...

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 22. Mai 2021 um 00:04
    • Hilfreichste Antwort
    • #4
    Zitat von Atuffi

    bin mit einem macbook mit

    iOS 11.3 ausgestattet.

    Ich glaube, dass du das Betriebssystem iOS für iPhone und iPad verwechselst mit dem Betriebssystem macOS für die Desktop iMacs und Macbooks, MacBook Pro und Air. Die neuesten dieser Geräte sind tatsächlich mit macOS 11.3 Big Sur ausgerüstet.

    Wenn du also TB auf deinem MacBook installiert hast, hast du möglicherweise das "dunkle" (Dark) Thema im Add-ons Manager > Themes aktiviert. Bitte überprüfen !

    Da aber andere Programme ebenfalls schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift haben, liegt es wohl eher an einer Einstellung auf deinem MacBook.

    Ich benutze noch das etwas ältere macOS 10.14.6 Mojave auf meinem iMac, und dort gibt es in den System-Einstellungen > Allgemein eine Möglichkeit, zwischen Hell und Dunkel zu wählen (sorry, mein Mac spricht französisch, aber der Screenshot sollte es verdeutlichen):

  • Atuffi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mai. 2021
    • 22. Mai 2021 um 13:58
    • #5

    Hallo "Mapenzi",

    mit Deinem Hinweis hat es geklappt, ja meine BS lautet macOS BigSur. Da ich Thunderbird am Laufen hatte, probiere ich es

    einfach noch einmal, das "Hinüberholen aller In- und Outboxen zum Mail von Apple gestaltet sich etwas kompliziert. Inbox geht, nur die Gesendeten kommen nicht an. Außerdem müßte das Adressbuch ja in die Kontakte, mal sehen. Aber DANKE

    Dateien

    macOS_alles auf Hell und SUPER.pdf 650,51 kB – 358 Downloads
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 22. Mai 2021 um 14:31
    • #6
    Zitat von Atuffi

    mit Deinem Hinweis hat es geklappt,

    Ich weiß jetzt nicht, was geklappt hat. Das Problem mit dem schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift ? Handelt es sich um Apple Mail oder um Thunderbird ?

    Zitat von Atuffi

    Da ich Thunderbird am Laufen hatte, probiere ich es

    einfach noch einmal, das "Hinüberholen aller In- und Outboxen zum Mail von Apple gestaltet sich etwas kompliziert.

    Ich muss gestehen, dass ich dein Anliegen - abgesehen von dem Hell/Dunkel Problem - immer noch nicht erfasst habe.

    Hast du bisher Thunderbird benutzt und willst jetzt nach Mail.app von Apple migrieren, weil in der Panik "alles gelöscht" hast ?

    Wenn das "alles gelöscht" auch das Thunderbird-Profil beinhaltet, dann wäre die Migration fast unmöglich, es sei denn du hattest nur IMAP-Konten.

    Also wenn du noch Hilfe brauchst, bitte genauer erklären, was du gelöscht hast und was du jetzt vorhast.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™