1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: gelöscht ist nicht gelöscht

    • 78.*
    • Windows
  • Schrotty
  • 4. Juni 2021 um 08:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 4. Juni 2021 um 08:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, GMX, Mailbox, Magenta
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2

    Wenn ich eine Email lösche und beim beenden denn Papierkorb leeren lasse so dachte ich die Email ist auch weg was sie auch schien. Jertzt konnte ich aber mit dem Programm

    MailStore Emails wiederherstellen die aus dem Cache sein sollen. Jetzt habe ich denn Cache der etwa 10mb groß was geleert und das ganze wiederholt und wieder konnte das Programm die selben Emails herstellen. Wie kann dass sein? Es gibt in denn Einstellungen ja noch die Option Bereinigen (Expunge). Wäre es damit dann sicherer?

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 4. Juni 2021 um 08:32
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    So lange Du die Ordner nicht komprimiert hast sind die Mails nicht definitiv gelöscht. Siehe Ordner komprimieren

  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 4. Juni 2021 um 08:41
    • #3

    Ah alles klar. Herzlichen Dank. Bei Maildir wäre das nicht mehr notwendig. Habe aber mal gelesen das Maildir probleme machen kann und es nach wie vor empfohlen wird mailbox weiter zu verwenden.

    Edit: so mal die Ordner komprimiert. Jetzt waren schon deutlich weniger Emails zum wiederherstellen gefunden aber dennoch immer noch welche dabei vom 2.6.21 aus dem gesendet Ordner. Der ist leer und wurde auch komprimiert auch.

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.693
    Beiträge
    4.749
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 4. Juni 2021 um 11:31
    • #4
    Zitat von Schrotty

    Der ist leer und wurde auch komprimiert auch.

    Sowohl die MBOX-Datei des betreffenden Mail-Ordners und des Papierkorbes? Eine der beiden Quellen enthielt deine gelöschte Mail offenbar noch.

    Du kannst die jeweiligen mbox-Dateien mit einem Texteditor öffnen und dort suchen .... ;-)

    MfG

    Drachen

  • Schrotty
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    209
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 4. Juni 2021 um 11:33
    • #5

    Denn Papierkorb hatte ich nicht. Jetzt kann Mailstore nichts mehr finden. Habe mal zum testen auf Maildir umgestellt. Mal schauen wie das ganze inzwischen läuft.

    Tunderbird, macOS 15, iOS 18

    Email: GMX, Posteo, Mailbox, iCloud

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Adressbuch "Alle Adressen" gelöscht - ist es wiederherstellbar?

    • Revilo67
    • 21. Januar 2021 um 17:52
    • CardBook
  • IMAP Konto gelöscht, jedoch Ordner danach vorhanden

    • Schrotty
    • 3. Juni 2021 um 07:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail aus IMAP Konto gelöscht

    • Kasalla321!
    • 25. April 2021 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Ordner gelöscht. Lokale Kopie wiederherstellen?

    • dechecker
    • 13. März 2021 um 22:14
    • Migration / Import / Backups
  • Gesendete Emails werden im temp Verzeichnis nicht gelöscht!

    • qudo1
    • 26. Januar 2021 um 08:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto versehentlich gelöscht - Wiedereinrichten klappt nicht - GMX

    • AnneKK
    • 4. Dezember 2020 um 17:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™