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Mails verschwinden neuerdings auf mysteriöse Weise

    • 78.*
    • Windows
  • Crox
  • 29. Juni 2021 um 08:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Crox
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    21. Aug. 2009
    • 29. Juni 2021 um 08:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 78.11
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 21H1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10

    In den letzten 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Mails werden mir auf dem Smartphone angezeigt, wo sie nur gepusht werden. Rufe ich sie dann auf dem Desktop ab, kommen sie dort nicht an, werden aber vom GMX-Server beim Abruf am Rechner gelöst. Thunderbird zeigt in den Benachrichtigungen an, dass die Mail eingegangen ist, im Postfach liegt sie aber nicht. Das passiert nicht mit allen Mails, aber in den letzten 2 Tagen ist es mir mindestens zwei Mal aufgefallen. Möglicherweise sind noch mehr Mails abhanden gekommen. Woran kann das liegen?

  • Mapenzi
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    • 29. Juni 2021 um 10:59
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Crox

    Rufe ich sie dann auf dem Desktop ab, kommen sie dort nicht an, werden aber vom GMX-Server beim Abruf am Rechner gelöst.

    Diesen Satz verstehe ich nicht.

    Idealerweise sollte man das IMAP-Protokoll benutzen, wenn die selben E-Mail-Konten von Smartphones und PC bedient werden.

    Zitat von Crox

    Thunderbird zeigt in den Benachrichtigungen an, dass die Mail eingegangen ist, im Postfach liegt sie aber nicht.

    Versuche doch zunächst einfach, den entsprechenden Posteingang zu reparieren über den R-Klick > Eigenschaften > Allgemein ...

  • Crox
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    • 29. Juni 2021 um 22:56
    • #3

    Reparieren hat leider nicht funktioniert - das hatte ich schon vor dem Thread probiert. Ich habe dann einige Mails gelöscht und komischerweise erschienen die Mails dann im gelöscht Ordner, obwohl ich sie nie im Posteingang sah.

    Ich nutze IMAP auf dem Smartphone, da ich dort die Mails nicht dauerhaft speichern will. Auf dem Desktop archiviere ich alle Mails und lösche sie vom Mail-Server, daher nutze ich dort POP3.

  • Mapenzi
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    • 29. Juni 2021 um 23:37
    • #4
    Zitat von Crox

    Ich habe dann einige Mails gelöscht und komischerweise erschienen die Mails dann im gelöscht Ordner, obwohl ich sie nie im Posteingang sah.

    Wie hast du diese Mails löschen können, wenn du sie nicht im Posteingang sehen konntest ?

    Hast du tatsächlich einen "Gelöscht" Ordner oder handelt es sich um den den TB-Systemordner "Papierkorb" ?

    Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir deine Konstellation aus IMAP auf dem Smartphone und POP auf dem Desktop-Rechner zu anstrengend ist, noch dazu da das Problem nicht mit allen Nachrichten nachvollziehbar ist, sondern offenbar nach einem Zufallsprinzip auftaucht.

    Vielleicht gibt es hier einen Helfer, der Erfahrung mit deiner Konstellation hat, und sich gerne den Kopf zerbricht ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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