Synchronisierung mit web.de

• Hallo, soeben habe ich die neueste Version für Mac OSX "High Sierra" heruntergeladen (78.12).

Bei meinem Anbieter "web.de" gibt es ein sog. "intelligentes Postfach" mit der Unterrubrik "Verträge und Abos". Besteht die Möglichkeit, dieses Postfach in mein Thunderbird zu integrieren und wenn ja - wie?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Sven

• graba

Approved the thread.
    • Best Answer

Wenn diese Postfächer IMAP-fähig sind bzw. dafür freigeschalteet, sollte TB diese auch per IMAP-Protokoll synchronisieren.

Bitte direkt bei web.de nachschauen und dann prüfen ob diese Postfächer im TB abonierbar sind.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

• Bei meinem Anbieter "web.de" gibt es ein sog. "intelligentes Postfach" mit der Unterrubrik "Verträge und Abos". Besteht die Möglichkeit, dieses Postfach in mein Thunderbird zu integrieren und wenn ja - wie?

So wie ich es verstanden habe - nein. Diese Rubriken sind nur besondere Ansichten:

"Die Belegung Ihres Speicherplatzes verändert sich durch das "Intelligente Postfach" nicht. Denn die E-Mails, die Sie in den einzelnen Kategorien sehen, existieren nicht doppelt – Sie verlieren somit auch keinen Speicherplatz. Ihre E-Mails befinden sich nach wie vor im Posteingang oder in Ihren selbst angelegten Ordnern und werden Ihnen lediglich zusätzlich gefiltert angezeigt."

Intelligentes Postfach – kostenfrei einrichten | WEB.DE

Für den Anwender also kein «Mehrwert», der sich nicht auch durch den Einsatz von Filtern in TB erreichen ließe.

Für den Anbieter schon - so erhält er legalen Zugriff auf die Inhalte aller Nachrichten!