1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schlagwörter werden nur noch Clientseitig angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • Rockett
  • 5. August 2021 um 11:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rockett
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    5. Mai. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. August 2021 um 11:45
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    78.12.0
    • Betriebssystem + Version
    Windows 10 Pro/Home
    • Kontenart (POP / IMAP)
    Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    1 und 1
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    deaktiviert
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Hallo zusammen,

    wir haben aktuell das Problem seit Heute, das die Schlagwörter offensichtlich nur Clientseitig gesetzt werden und jeder nur noch die Schlagwörter sieht, die er selber setzt. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen kann?

    Zur Info:

    Getestet auf 5 Rechnern, überall das selbe Problem. Abgesichertenmodus bereits versucht.


    Vielen Dank!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 5. August 2021 um 13:08
    • #2

    Hallo Rockett,

    habe das gerade mal nachgestellt mit einem IMAP-Konto bei 1und1. Tatsächlich synchronisiert Thunderbird einige Schlagworte via IMAP :thumbup: . Hier bei mir aber nur die ersten 5 Standard-Schlagworte. Selbst definierte Schlagworte, die ich per Filter zuweise, nicht. Auch nicht, wenn ich die manuell zuweise. Das dürfte daran liegen, dass "auf der anderen Seite" besagte selbst definierte Schlagworte nicht angelegt sind. Und selbst wenn, würde ich zweifeln, ob analog angelegte Schlagworte auf beiden Seiten mit der internen Markierung auch matchen würden. Käme auf einen Versuch an.

    Schlagworte werden nach diesem Artikel in der prefs.js gespeichert und sind damit auch nicht einfach so auf einen anderen PC in ein anderes Profil übertragbar. Zumindest ist aber die Rede davon, dass die Schlagworte an dem Wort identifiziert werden, was für die Option einer analogen Erstellung spricht. Hilft euch aber auch nicht wirklich weiter, weil ihr dann immer erst neu erstellte Schlagworte reihum kommunizieren müsstet.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Rockett
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    5. Mai. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. August 2021 um 13:16
    • #3

    Hallo, ich hätte vielleicht sagen sollen, das wir seit 2 Jahren damit arbeiten und ich alle Schlagwörter ausschließlich über die Mailnews Zeilen in der Prefs.js anlege, bei allen Clients, die sind also vollständig identisch! Wir arbeiten mit ca 50 Schlagwörtern und hatten bisher auch keine Probleme.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 5. August 2021 um 16:55
    • #4

    Joa, wäre hilfreich gewesen ;) .

    Kannst Du zur Eingrenzung die beteiligten PCs mal reduzieren und dann systematisch einen gegen einen anderen PC testen? Vielleicht ergibt sich dann, dass nur einer der Rechner betroffen ist.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Rockett
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    5. Mai. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. August 2021 um 10:37
    • #5

    Hallo, das habe ich jetzt gemacht... es sind alle betroffen aber einer ganz besonders. Bei den anderen gibt es erst Probleme, wenn mehrere Tags gesetzt werden. Nach einer weile verschwinden meistens alle bis auf die ersten 2, das verschwinden ist dann aber bei allen anderen außer dem einen der besonders problematisch ist, richtig synchronisiert. Sehr merkwürdig alles. Ich werde bei dem einen jetzt erstmal Thunderbird und sämtliche reg. Einträge die ich finden kann löschen. Dann wäre es interessant ob zumindest auch dieser nur die "geringeren" Probleme aufweist, was immer noch tragisch ist... also gerne weiter Tipps, ich bin gewillt alles zu testen. Vielen Dank!

  • Rockett
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    5. Mai. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. August 2021 um 10:46
    • #6

    Wir haben gerade festgestellt, das sich das Problem anscheinend ausschließlich auf den Posteingang bezieht! Macht es jetzt vielleicht bei irgendwem klick :) ? Wir kommen dem Übel näher.

    Wir haben es in 5 anderen Ordner getestet, da gibt es keinerlei Probleme.


    Nachtrag: Weitere Ordner getestet, Problem tritt auch in "gesendet" auf. Also in den einzigen beiden "Standard" Ordnern die wir haben, ist vielleicht ein Hinweis...

  • Rockett
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    5. Mai. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. August 2021 um 09:40
    • #7

    Nachdem wir einiges weg sortiert haben, hatte sich das Problem nach einigen Tagen "von selbst" gelöst. Jetzt haben wir einen Ordner wo weiterhin verstärkt viele markierte Mails, ca 100 Stück, drinnen sind.

    Dort haben wir jetzt das Problem, das Markierungen die gesetzt werden, sich nach wenigen Minuten wieder zurück ändern.

    Kann es sein, das es an der Menge der markierten Mails liegt? Hat das schon einmal jemand beobachtet?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • RMH-Thunderbird
    • 3. Juni 2021 um 16:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maildir - virtuelle Ordner im lokalen Ordner werden nicht angezeigt

    • thosdmg
    • 9. März 2021 um 09:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Google Kalender werden nur nach Cache-Leerung angezeigt

    • check_this1
    • 27. Dezember 2020 um 01:08
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • TB speichert nur noch einen Teil der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet"

    • Mondlicht
    • 18. Dezember 2020 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

    • sappie_hans
    • 20. September 2020 um 11:26
    • TbSync
  • Schlagwörter fehlen / werden nicht angezeigt

    • treptowers
    • 23. Juli 2020 um 13:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™