1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • RMH-Thunderbird
  • June 3, 2021 at 4:42 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • RMH-Thunderbird
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Jun. 2021
    • June 3, 2021 at 4:42 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 20H2; als auch untere Versionsstände
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security (aktulles Viren-Pattern)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7360

    Vorgeschichte:

    Plötzlich war mein Verzeichnis mit meinen eMails weg (dieses liegt auf einer anderen Partition); wie ich es wohl gelöscht habe ??????

    ---> Gelöschtes Verzeichnis über EASEUS Recovery Programm wieder hergestellt.

    Aufruf von Thunderbird (aktuellste Version)

    PROBLEM: die bisherigen eMails werden NICHT mehr angezeigt, obwohl sie definitiv als Datenbestand vorhanden sind (INBOX mit über 47 MB)

    - im Posteingang nicht und auch in keinem anderen Ordner, wie z.B. ARCHIV

    - auch in keinem untergeordneten Ordner

    - NEU EINGEHENDE eMals werden wieder normal angezeigt

    Verdacht auf Probleme mit Thunderbird --> altes Image (alter Windows10-Versionsstand mit alter Thunderbird-Version) eingespielt ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt

    Thunderbird aktualisiert ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt

    alle möglichen Tricks aus diesen Foren hier ausprobiert:

    - im deaktivierten Modus gestartet

    - Posteingang und ein paar andere Ordner "repariert"

    - Addon's deaktiviert

    ---> nichts hilft: alte eMails werden NICHT mehr angezeigt

    Der Ordner "Posteingang" auf der linken Seite liegt unter dem Namen der eMail-Adresse. Wenn man diese eMail-Adresse anklickt, erscheint im rechten Fenster eine Übersicht ---> Bild-1

    Wenn man auf den Ordner "Posteingang klickt und dort über rechte Maustaste die "Eigenschaften" aufruft, um dort den Posteingang zu "reparieren",

    erscheint im rechten Fenster kanz kurz dasselbe Bild-1, aber eben nur ganz kurz und die eMails, die dort zu sehen sein sollten, erscheinen gar nicht.

    Ich weiß nicht, ob das evtl. ein Hinweis ist ?

    Ich verzweifle allmählich: keine meiner alten eMails wird mehr angezeigt !

    Ich habe den Windowsstand gewechselt, ich habe die Thunderbird-Version gewechselt, was sich nicht geändert hat, sind die Dateien mit dem eMails (z.B. INBOX): liegt es an diesen eMails-Dateien ???

    -----> Zum Test habe ich mal die aktuelle Datei INBOX umbenannt, dann eine alte Datei INBOX aus einer Sicherung in den eMail-Ordner reinkopiert und Thunderbird wieder gestartet:

    -----> siehe da, diese eMails werden alle angezeigt !

    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang (z.b. INBOX und andere Ordner bzw. Dateien mit eMails) irgendwie extern zu reparieren oder neu in Thunderbird einzulesen ?

    ich hoffe auf zahlreiche Hinweise und Problemlösungen, die ich ausprobieren kann.

    Danke für eure Hilfe !


  • graba June 3, 2021 at 5:06 PM

    Approved the thread.
  • RMH-Thunderbird June 3, 2021 at 6:49 PM

    Changed the title of the thread from “alle alten eMails werden im Posteingang nich mehr angezeigt” to “alle alten eMails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt”.
  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • June 3, 2021 at 6:51 PM
    • #2

    zeig mal, was der Explorer da für Dateien anzeigt. Es gibt bei POP3 immer 2 zusammengehörige Dateien: eine ohne Dateierweiterung und eine mit ".msf" am Ende. Erstere enthalten die Mails, die MSF-Dateien kannst Du löschen, sie werde automatisch neu erzeugt.

  • RMH-Thunderbird
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Jun. 2021
    • June 3, 2021 at 10:40 PM
    • #3

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    847
    Posts
    2,416
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    37
    • June 4, 2021 at 6:31 AM
    • #4

    Hallo,

    EaseUS ist keine Backupsoftware, sondern eine Daten-Rekonstruktions-Software. Möglicherweise war es nicht so erfolgreich, wie erhofft.

    Die Datei INBOX ist keine binäre, sondern eine Text-Datei und kann daher mit einem Editor gelesen werden. Vergleiche mal die von dem Tool rekonstruierte Datei mit einer Deiner älteren Versionen, die noch funktioniert. Vielleicht erkennst Du defekte Bereiche oder es zeigt sich, dass die Datei gar nicht zu lesen ist und nur so aussieht, als sei sie wiederhergestellt.

    Als Editor empfiehlt sich für so große Dateien z. B. Notepad++. Notepad aus dem Bestand von Windows tut sich sehr schwer damit und ist nicht geeignet.

    Wie graf.koks schon schreibt, geht es ausschließlich um die Datein ohne eine Dateiendung. Die mit der Dateieindung .msf können bedenkenlos gelöscht werden. Die .msf-Dateien werden beim nächsten Start von Thunderbird neu aufgebaut. 'Reparieren' tut auch nichts anderes. Aber dafür muss halt die namensgleiche Datei ohne Dateiendung intakt sein.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,693
    Posts
    4,749
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • June 4, 2021 at 11:40 AM
    • #5
    Quote from RMH-Thunderbird

    Plötzlich war mein Verzeichnis mit meinen eMails weg (dieses liegt auf einer anderen Partition); wie ich es wohl gelöscht habe ??????

    Hast du mal im Aktivitätsprotokoll vom Bitdefender nachgesehen, ob der in der Datei evtl. Schadsoftware erkannt und die inbox (ohne Dateieendung) gelöscht oder ggf. hoffentlich nur in Quarantäne verschoben hat?

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • June 4, 2021 at 12:24 PM
    • #6

    Naja - im Eingangspost ist die Rede von einer Inbox mit 47 MB, der spätere Screenshot zeigt 32 MB.

    Egal welcher Wert nun stimmt - nach Quarantäne siet das nicht aus.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • IMAP-Ordner werden bei mehrfach genutztem IMAP-Konto nicht richtig aktualisiert

    • tQwVfYIx
    • April 25, 2021 at 4:12 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bitte um Hilfe: Posteingangsemails werden nicht mehr gesammelt unter Posteingang dargestellt

    • Lucky3
    • February 27, 2021 at 10:30 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar

    • stonetob
    • January 19, 2021 at 12:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Abonnierte Ordner werden nicht angezeigt

    • Hanser
    • November 2, 2020 at 3:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    • Sas Dun
    • May 28, 2020 at 2:02 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX - IMAP - nicht alle Ordner werden angezeigt

    • Zugus
    • February 29, 2020 at 6:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™