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Von Heute auf Morgen keine eingehenden Mails mehr

    • 78.*
    • Windows
  • Kopbra50
  • 17. August 2021 um 10:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kopbra50
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2021
    • 17. August 2021 um 10:31
    • #1

    Angaben:

    Thunderbird 78.11.0

    Windows 10 64 Bit

    Pop/Imap

    World4you

    G-data Anitvirus

    Folgendes Problem: Nach 4 Jahren ist es nicht mehr möglich eingehende E-Mails zu empfangen. und das von einem Tag auf den anderen. Irgendwann erscheint die Meldung Zeitüberschreitung. Es ist zum Verzweifeln., da es jahrelang tadellos funktioniert hat. Woran kann es liegen? Bitte um Support!

  • graba 17. August 2021 um 10:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 17. August 2021 um 11:03

    Hat den Titel des Themas von „Von Heute auf Morgen keine eingehenden Mails mhr“ zu „Von Heute auf Morgen keine eingehenden Mails mehr“ geändert.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    850
    Beiträge
    2.424
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    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    38
    • 17. August 2021 um 11:34
    • #2

    Hallo Kopbra50 und willkommen im Thunderbird-Mail-Forum,

    nur um das auszuschließen: auch in G DATA gibt es eine (oder mehrere) Funktion(en), die zum Schutz und Scannen von eMail dienen. Die bitte *alle* testweise deaktivieren. Danach Thunderbird neu starten. Dann wieder testen. Und bitte genau schauen, da diese Funktionen oft gut verstreut und versteckt sind.

    Als zweiten Ansatz müssen wir Dich aber leider zum G DATA Support dirigieren. Dort wird man besser einschätzen können, ob und welche Wechselwirkung zwischen G DATA und Thunderbird vielleicht gerade jetzt durch ein Signatur- oder sonstiges Update von G DATA aufgetreten ist. Häufig hier im Forum nachzulesen: geänderte Zertifikate der AV Software. Anleitung zur Erneuerung aber bei G DATA.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Kopbra50
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Aug. 2021
    • 17. August 2021 um 14:12
    • #3

    Hallo Sehvornix,

    vorerst vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mich mal mit dem G-Data Support in Verbindung setzen, und werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.

    Gruß

    Kopbra50

  • Thunder 17. August 2021 um 14:27

    Hat das Label von ältere Version auf 78.* geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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