1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails von zwei verschiedenen Konten lassen sich nicht mehr empfangen oder senden

    • 78.*
    • macOS
  • Carsten Frankfurt
  • 26. November 2020 um 19:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Carsten Frankfurt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2020
    • 26. November 2020 um 19:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.5 (64 Bit)):
    • Auto Update schon vor einigen Tagen
    • Betriebssystem + Version: Mojave 10.14.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: Web.de und kleinerer Anbieter
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall des Betriebssystems, keine Firmensoftware
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nachdem erste Mail heute morgen noch kamen, war gegen 9 Schluss, kein Versand und kein Empfang mehr möglich.
    Habe hier einige Hinweise gelesen und zunächst folgendes gestestet.

    • Firewall aus, Mailprogramm neu gestartet. TB dort in die Liste aufgenommen, wieder herausgenommen etc. Kein Ergebnis
    • Über Einstellungen allgemein und Konfiguration "security.tbs.version.min" auf verschiedene Stufen gestellt und gestestet. Kein Ergebnis.

    Beim Senden die Fehlermeldung Verbindungsaufbau zum STMP Sever nicht möglich. Beim Abruf ebenso Verbindung wurde verweigert. Wenn ich beim Aufruf der Versionsnummer in dem aufploppenden Infofeld auf "neue Funktionen und Änderungen" gehe, erscheint der Hinweis: Fehler, Verbindung fehlgeschlagen.

    In den Konteneinstellungen konnte ich nichts auffälliges entdecken.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Danke schon mal für jeden Hinweis!

  • graba 26. November 2020 um 19:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • 21. September 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nicht TLS oder AntiViren-bezogene Probleme nach Update auf TB 78.4.3

    • StM-ITs
    • 17. November 2020 um 10:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugriff mehr auf ein Mailkonto

    • ByteRyder
    • 16. Oktober 2020 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB startet nach Migration auf neuen Rechner nur ein Mal, beim zweiten Mal alles leer, dann startet es gar nicht

    • ThunderOlli
    • 26. April 2020 um 11:04
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Migration von Windows 7 auf MacOS Catalina werden Passwörter für pop3 und SMTP nicht mehr gespeichert

    • TB_Murmler
    • 8. Januar 2020 um 15:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umlaute und Sonderzeichen im Zusammenspiel mit E-Mail-Servern von Verizon, Yahoo, AOL, AT&T und weiteren

    • Thunder
    • 11. November 2019 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™