1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" funktioniert nicht bei *.png und *.jpg

    • 91.*
    • Windows
  • Crashandy
  • 30. August 2021 um 11:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Crashandy
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. August 2021 um 11:04
    • #1

    • Thunderbird-Version: 91.0.3 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 21H1

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: netcup, GMX, WEB.DE, T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security

    • Firewall: Windows eigene Firewall

    Hallo,

    wie im Titel beschrieben, funktioniert bei mir die Einstellung beim Öffnen von Anhängen nicht, wenn man zum Beispiel *.png oder *.jpg Dateien öffnen möchte. Das Abfragefenster öffnet sich immer wieder neu, der Haken ist gesetzt und man muss mit <OK> bestätigen. In den Einstellungen "Dateien & Anhänge" wird es jedoch korrekt hinterlegt.

    Das Öffnen von *.pdf Dateien mit einem externen Programm funktioniert korrekt. Hier merkt sich Thunderbird diese Einstellung und öffnet den Anhang ohne Nachfrage.

    Ausprobiert habe ich das Verhalten auf verschiedenen Computern mit Thunderbird 91.*. Bei Thunderbird 78.* funktionierte diese Funktion noch korrekt.

    Kann Jemand von Euch dieses Verhalten bei sich nachvollziehen?

    Gruß

    Crashandy

  • muzel
    Gast
    • 30. August 2021 um 12:43
    • #2

    Moin,

    bei mir (TB 91.0.3 Linux 64) das gleiche, während es mit dem 68er TB noch funktioniert wie erwartet.

    Auch der Hinweis "Optionen können in den TB-Einstellungen geändert werden" ist nicht hilfreich. Man kann einstellen, was man will, die Rückfrage bleibt.

    Gruß, muzel

  • Ciemnosc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2021
    • 4. November 2021 um 21:19
    • #3

    Ich habe nach dem Update auf Version 91.3 dasselbe PRoblem, jedoch mit allen Dateitypen, egal ob jpeg, pdf, mpeg, wav... Hatte das Problem bei Version 78.14. noch nicht. Das Update auf 91.2.1 hatte ich erst am 02.11. gemacht, Heute dann auf 91.3. Scheint aber schon ein länger bekanntes Problem zu sein, das noch nicht gelöst ist, da noch niemand darauf geantwortet hat?! Gibt es Ideen hierzu?!

  • Bastler
    Gast
    • 4. November 2021 um 22:33
    • #4

    Hallo, es wäre ein Versuch, aus einem älteren Profil oder Sicherung,

    eine Datei 'handlers.json' bei geschlossenem TB in das 91er Profil zu kopieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Konfiguration des PDF-Readers, mit dem Thunderbird den PDF-Anhang einer E-Mail öffnen soll

    • Wimmelbach
    • 18. März 2021 um 18:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • Robert-01
    • 17. März 2020 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™