1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Mehrere Fehlermeldungen bei Senden in Newsgruppe

    • 78.*
    • Windows
  • Wurzelknolle
  • 15. September 2021 um 19:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wurzelknolle
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 15. September 2021 um 19:02
    • #1

    TB 78.14 32 Bit, Windows 10 Pro 64 Bit, Antivirensoftware ist Windows Defender, es wird die Firewall des Betriebssystems verwandt. Router ist FRITZ! 7530.

    Wenn ich in eine Newsgruppe sende, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

    Code
    Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten
    herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, löschen Sie den Papierkorb
    sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
    
    Danach kam folgende Fehlermeldung:
    
    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im
    Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem
    Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen
    oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-Lokale Ordner
    speichern.
    
    Beim Senden kam dann rechts unten die Fehlermeldung von TB:
    
    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server news.eternal-september.org.
    
    Das Posting kommt in der Newsgroup trotz der Fehlermeldungen an.
    
    Wenn man lange genug am Posting schreibt, kommt noch folgende Fehlermeldung:
    
    Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe-Ordner (Entwürfe)
    gespeichert werden, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder
    Dateien kam.
    Sie können es erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter Lokale
    Ordner/Entwürfe-Lokale Ordner speichern.
    
    In einem Testprofil verläuft alles normal ohne Fehlermeldungen.
    
    Wie kriege ich den Fehler beseitigt? Oder ist das Profil unreparierbar?
    Alles anzeigen

    Freundliche Grüße

    Wurzelknolle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer.... . Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: Authentication failed.

    • Rabefeld2015
    • 12. März 2021 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist es möglich Plain-Text und HTML zu senden, egal welches bevorzugte Format im Adressbuch steht?

    • wowbagger
    • 8. März 2021 um 17:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Senden: Empfängeradresse im "An"-Feld erscheint automatisch mehrfach

    • berndt
    • 3. März 2021 um 11:12
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Fehlermeldungen in mailmerge verschwinden nicht

    • cedees
    • 29. Mai 2020 um 17:01
    • Erweiterungen
  • Fehler beim Verschieben eines existierenden Profils

    • Steini20
    • 4. Mai 2020 um 19:56
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern