GMX/Posteo Spam

• Ich bin von GMX zu Posteo gewechselt.

Habe das GMX Konto in Thunderbird auch schon gelöscht

Habe von GMX EIne Weiterleitung auf Posteo Adresse eingerichtet.

Das Problem ist die GMX SPAM Mails (ca 10-15 Stück am Tag) kommen nun direkt im Posteoeingang rein.

Das kann ich wohl nicht mehr vermeiden oder ?

• graba

Approved the thread.
  • Hallo Timo,

Habe von GMX EIne Weiterleitung auf Posteo Adresse eingerichtet.

So so, und da wundert Dich ...

Das Problem ist die GMX SPAM Mails (ca 10-15 Stück am Tag) kommen nun direkt im Posteoeingang rein.

... obwohl Du das doch vorher genau so eingestellt hast?

Das kann ich wohl nicht mehr vermeiden oder ?

Doch, natürlich. Die Weiterleitung wieder deaktivieren - dann komme die auch nicht mehr bei Posteo an.

Habe das GMX Konto in Thunderbird auch schon gelöscht

Hättest Du mal besser nicht, weil dann bräuchtest Du ...

Folgende Services stehen mir noch zur Verfügung

... diese Umzugsservices nicht. Dann hättest Du nämlich die Mails einfach in Thunderbird vom GMX-Postfach in das Posteo-Postfach verschieben können. Anschließend dann das GMX-Konto ordentlich kündigen und somit auch keine SPAMs mehr aus der Richtung.

Könntest Du noch immer so machen, wenn Du das GMX-Postfach noch wieder in Thunderbird einrichtest.

Aber die Umzugsservices sind natürlich auch eine Option.

Der Sammeldienst hingegen ist eher für eine dauerhafte Nutzung gedacht, um mehrere Postfächer bei unterschiedlichen Anbietern auf einen Posteingang zu bündeln - hier auf den Posteingang von Deinem Posteo-Postfach. Wenn GMX eigentlich weg soll, dann ist der Sammeldienst aber nicht die richtige Option.

Gruß

Sehvornix

• Die meisten SPam Mails kamen halt alle im Spamfilter bei GMX. Das war soweit gut nur im Thunderbird Posteo Posteingang brauch ich die echt nicht.

Also

E-MaiL GMX Filter rausgenommen (= Die Weiterleitung nach Posteo)

Hab jetzt mal den Posteo-Umzugsservice aktiviert.

Die ausgewählten E-Mail-Ordner werden in den Ordner Umzug_20211009225507 kopiert, der in Ihrem Posteo-Postfach neu angelegt wird.

Bei mir sind das die Ordner (siehe Grafik)

E-Mail: Begonnen am 09.10.2021 um 22:58:48 - Status: Ihr Umzug wurde erfolgreich abgeschlossen.

Diesen neuen Ordner sehe ich jetzt auch auch in Thunderbird

Ich lass das jetzt mal so

• Postumzugsservice hmm

Neue Mails an GMX landen jedenfals nicht in der INBOX des neuen Ordners.

Das hat mir jetzt nix gebracht

• Neue Mails an GMX landen jedenfals nicht in der INBOX des neuen Ordners.

Natürlich nicht. Das war ja auch ein Umzugsservice. Der ist abgeschlossen. Bildlich gesprochen war das der Umzugstransporter. Jetzt hast du alle Möbel und auch die alte Post in der neuen Wohnung.

Für die neue Post hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du stellst einen Nachsendungsauftrag. Das wäre hier die automatische Weiterleitung. Dann bekommst du die gesamte Post an die neue Adresse weitergeleitet.
    2. Du schaust selbst regelmäßig am alten Briefkasten vorbei. Das ist im realen Leben unpraktisch, bei E-Mails geht es aber gut. Du kannst das alte Postfach parallel behalten.

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)