Andernorts kopierte Texte werden sehr klein eingefügt und sind nicht mehr formatierbar

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Ich habe das Problem, dass anderswo kopierte Texte (z.B. aus einem pdf-Dokument) in einer Thunderbird-Mail nach dem Einfügen nur sehr klein angezeigt werden und auch nicht - anders als der selbst eingetippte Text - mittels "Format/Schrifgrad" vergrößert werden können.

    Weiß da jemand Abhilfe? Schon mal besten Dank im Voraus für alle hilfreichen Tipps!

    Martin

    Thunderbird-Version: 78.14.0 (32 Bit) / Windows 10

  • Hallo,


    wurde der Text aus der PDF als Bild oder als Text eingefügt? Der Screenshot lässt dies nicht erkennen.

    Als Text müssten sich Schriftgröße und Font problemlos ändern lassen, beim Einfügen als Bild wäre es aber ganz normal, dass zwar das Bild selbst sich vergrößern oder verkleinern lässt, aber der im Bild sichtbare Text sich nicht formatieren lässt.


    MfG

    Drachen

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Hallo


    Manchmal habe ich das auch bei bestimmten Texten - kann leider kein System erkennen, wann sie sich nicht mehr einstellen lassen.


    Seitdem ich ausgeschnittene Texte immer mit: Rechtsklick - ohne Formatierung einfügen einsetze, habe ich das Verhalten nicht mehr.


    Sie sind immer so, wie der restliche Text der Nachricht

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel