1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisieren

    • 91.*
    • Windows
  • Kaffeetante
  • 6. November 2021 um 13:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Kaffeetante
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Okt. 2021
    • 6. November 2021 um 13:04
    • #1

    Guten Tag,

    brauche nochmal Ihre Hilfe -

    Bei der Version 78.14.0 klappte sync von PC nach Smartphone und umgekehrt.

    Bei der Version 91.3.0 nicht mehr . :(

    Muß ich noch was einstellen ?

    Grüße aus Wuppertal

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. November 2021 um 13:41
    • #2

    "Sync" ist ein riesiges Thema. Du hast leider weder die Standardfragen beantwortet noch ausgeführt, was *genau* nicht funktioniert (Beispiel: "Ich nutze Add-on X, um mein Adressbuch Y (über Z) mit meinem Smartphone zu synchronisieren. Seit dem Update werden neu angelegte Kontakte im Adressbuch X nicht mehr auf dem Smartphone sichtbar."). So kann ich nur raten: häufigstes Problem mit dem Update auf 91 sind ausbleibende Add-on Updates.

    Falls du GeneralSync oder ein anderes Sync-Add-on nutzt, würde ich also zuerst mal prüfen, ob du die aktuellste Version des Add-ons installiert hast. Wenn du automatische Updates für Add-ons deaktiviert hast oder ein Tool einsetzt, dass den Updateprozess blockiert (z.B. Kaspersky), muss die aktuelle Version ggf. manuell installiert werden! Für GeneralSync findest du die dafür notwendigen Schritte in der Anleitung. Wenn das Add-on aktuell ist und auch ein Neustart von PC und Smartphone nichts ändern, kann man je nach Add-on eventuell weitere Schritte einleiten: bei GeneralSync gibt es beispielsweise eine Schaltfläche zum Zurücksetzen des Add-ons in den Einstellungen.

    Sollte ich falsch geraten haben und es ein anderes Problem geben, empfehle ich die Ergänzung einer Fehlerbeschreibung und Antworten auf die gestellten Standardfragen. ;)

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender synchronisieren

    • wippigallus
    • 22. September 2021 um 15:34
    • Erweiterungen
  • Gesendete Mails synchronisieren

    • hanspeterMail
    • 20. August 2021 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailkonten nicht synchronisieren...?

    • Florchen
    • 12. Februar 2021 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMail Kontakte synchronisieren

    • steffen.lindauer
    • 3. Februar 2021 um 19:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archive synchronisieren

    • wippigallus
    • 28. Januar 2021 um 11:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner synchronisieren.

    • MozBackupUser
    • 25. Oktober 2020 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™