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Termineinladung akzeptieren in 91.3.0

    • 91.*
    • Windows
  • ibghka
  • 8. November 2021 um 12:55
  • Geschlossen
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  • ibghka
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    8. Nov. 2021
    • 8. November 2021 um 12:55
    • #1

    Hallo bei mir fuktioniert das akzeptieren und ablehnen von Outlook-Terminen in Thunderbird (91.3.0) leider nicht mehr.

    1.)Die Termine kommen als Anhang und werden erst nach Doppelklick auf die Nachricht und dann nochmal Klick auf den Pfeil vor "Termineinladung" angezeigt.

    2.) Bisher hatte ich Schaltflächen zum Akzeptieren oder Ablehnen der Termins, diese sin nun nicht mehr vorhanden?? :motz:

    Soll das so sein? Wie kann man jetzt einen Termin akzeptieren und damit in dem Kalender eintragen und eine entsprechende Antwort versenden? :/

  • graba 8. November 2021 um 13:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
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    • 8. November 2021 um 14:14
    • #2

    Hallo ibghka und Willkommen im Forum.

    Ich habe das gerade einmal getestet, bei mir wird der Termin nicht als Anhang verschickt und ich bekommen die drei Buttons angezeigt.

    Das Problem hatten wir glaube ich schon einmal und es lag wohl an einer Einstellung im Outlook.

    Gruß

    EDV-Oldie

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  • ibghka
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    • 10. November 2021 um 11:51
    • #3

    Hallo EDV-Oldie

    leider nein, ich hab das Problem auch wenn mir aus Thunderbird ein Termin zugeschickt wird.....

  • edvoldi
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    • 10. November 2021 um 13:58
    • #4

    Hallo ibghka,

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

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  • ibghka
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    8. Nov. 2021
    • 10. November 2021 um 15:45
    • #5

    Leider nein hatte ich auch schon versucht.... mir scheint es am Profil zu hängen, das schleppe ich schon seit Jahr(zehnten) mit.

    Wenn ich zum Test ein neues Profil Anlege sind die Schaltflächen vorhanden!!!

    Aber wie ziehe ich die ganzen Mails und Mailkonten und Kalender in ein neues Profil um da hab ich noch nichts gefunden was funktioniert.. :-(

  • edvoldi
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    • 10. November 2021 um 15:51
    • #6
    Zitat von ibghka

    Wenn ich zum Test ein neues Profil Anlege sind die Schaltflächen vorhanden!!!

    Dann benutze doch das neue Profil.

    Zitat von ibghka

    Aber wie ziehe ich die ganzen Mails und Mailkonten und Kalender in ein neues Profil um da hab ich noch nichts gefunden was funktioniert..

    Dazu müssten wir erst einmal wissen was für Mail-Konten Du hast, IMAP oder POP?
    Was für Kalender Lokale oder liegen die extern auf einem Server.
    Es gibt auch eine Beschreibung wie man umzieht, leider weiß ich den Link im Moment nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

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  • ibghka
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    • 10. November 2021 um 16:03
    • #7

    Ich habe nur POS-Mailkonten und locale Kalender. Zum Thema Umzug finde ich immer nur die Variante das gesamte Profil sichern und mitnehmen, das hilft mir aber nicht...

  • edvoldi
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    • 10. November 2021 um 16:08
    • #8
    Zitat von ibghka

    Ich habe nur POS-Mailkonten

    Das ist dann etwas schwieriger, da erstelle bitte in einem anderen Unterforum einen neuen Beitrag, die Kollegen können das besser.

    Zitat von ibghka

    locale Kalender

    Hier brauchst Du nur jeden Kalender als ics Datei zu exportieren, die kannst Du dann nach dem neu anlegen der Kalender einfach importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

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