1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Datenumzug von Outlook Express 6 nach TB 91,3 ,über 2

    • 91.*
    • Windows
  • Detlef Blochmann
  • 19. November 2021 um 13:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Detlef Blochmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 19. November 2021 um 13:58
    • #1

    Hallo und guten Tag zusammen,

    ich brauche Hilfe für folgendes Problem:

    Mein Multi-Boot Rechner besteht u.a. aus:

    • Festplatte: System Windows XP prof, Service Part 3, Outlook Express 6
    • SSD: System Windows 10 pro, Thunderbird 91,3

    Seit September funktioniert Outlook Express / t-online nicht mehr !!

    Frage: Die Daten und Einstellungen von 1.Festplatte, Window XP prof, Outlook Express 6, sollen nach der 2.SSD, Win10 pro, Thunderbird 91,3 übertragen werden !! aber wie ???

    Ich finde keine Möglichkeit oder Lösung, für das beschriebene Problem.

    Der Datenumzug von Outlook Express 6 nach Thunderbird 91,3 funktioniert nur, wenn beiden Programme auf einer Festplatte sind. Die Daten sind dann auch im Ordner "Outlook Express Import".

    Vielen Dank, falls es eine einfach Lösung gib.

  • graba 19. November 2021 um 14:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 19. November 2021 um 14:01

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • elo22
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    74
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 19. November 2021 um 17:10
    • #2

    Du geht doch nicht allen Ernstes noch mit XP online?

    Lutz

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. November 2021 um 18:40
    • #3

    Ich weiß nicht, ob Thunderbird nach dem Programm OE sucht, vermutlich ja, oder ob er sich vielleicht schon mit dem Datenpfad zufriedengibt. Du könntest versuchen, die OE-Datei an die gleiche Stelle zu kopieren und schauen, ob er sie dann findet.

    Ansonsten schau halt mal, was OE an Exportformaten anbietet und/oder sich im Internet ein Tool finden lässt, dass nach mbox oder eml konvertieren kann.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.386
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. November 2021 um 21:17
    • #4

    Hallo Detlef,

    so wie Du es bescheibst, kannst Du offenbar nach Wahl noch Windows XP Pro SP3 booten. Auch wenn OE dort nicht mehr sendet und abruft (lässt sich aber starten, oder?), ist der einfachste Weg wohlmöglich, eine ältere Thunderbird-Version unter Windows XP zu installieren und diese die Daten von OE übernehmen zu lassen.

    Es ist verdammt lange her, dass ich mit OE zu tun hatte. Soweit ich mich erinnere, muss für einen Import von OE Daten auch OE vorhanden sein. Nur die Daten genügen nicht, Susi to visit .

    Die Maildaten aus einem älteren Thunderbird-Prodil lassen sich nach wie vor problemlos in ein 91.x integrieren.

    Quelle für eine passende alte Thunderbird-Version: https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Such Dir halt eine aus, die zeitlich zum Windows XP passt.

    Wenn das geklappt hat, helfen wir weiter mit der Integration der mbox-Dateien in den aktuellen Thunderbird 91.3.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 19. November 2021 um 22:37
    • #5

    Coole Idee, Sehvornix.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™