1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kurzes Popup: Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • 91.*
    • macOS
  • DerJentz
  • 23. November 2021 um 10:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DerJentz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Nov. 2021
    • 23. November 2021 um 10:42
    • #1

    Thunderbird 91.3.2 (64-Bit)
    macOS Big Sur
    IMAP-Zugriff

    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem immer wieder folgendes festgestellt:

    Sporadisch poppt kurz folgende Fehlermeldung auf:


    "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
    Der Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server xyz.de ihre Ablaufzeit (Timeout überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."



    Dieses Fenster verschwindet aber sofort wieder. Ich konnte die Meldung nur auffangen, weil ich den Bildschirm abgefilmt hatte. Oben im Reiter "Fenster" erscheint auch daraufhin der Punkt "Senden der Nachricht fehlgeschlagen".


    Für jedes Popup eine Meldung. Diese kann ich jedoch nicht auswählen, bzw. wenn ich diese Meldungen auswähle, passiert nichts, das zugehörige Fenster hatte sich ja sofort wieder geschlossen. Außerdem verschwinden die Meldungen im Reiter "Fenster" nach einem Neustart von Thunderbird wieder.

    Das Ganze ist jetzt zunächst kein wirkliches Problem da die Nachrichten trotzdem versendet werden und auch im Gesendet Ordner auftauchen. Jedoch muss ich dies immer wieder kontrollieren um auf Nummer sicher zu gehen. Das Vertrauen in die gesendeten Emails ist dadurch stark angeknackst.

    Hat vielleicht jemand anders dies schon beobachtet oder vielleicht eine Idee um das Problem zu umgehen?

    Viele Grüße
    Jens

  • graba 23. November 2021 um 11:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden der (verschlüsselten) Mail fehlgeschlagen

    • Michel
    • 8. September 2020 um 20:35
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

    • Vicky-2021
    • 9. Oktober 2021 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Marko_Runge
    • 29. Oktober 2021 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update - Senden der Nachricht fehlgeschlagen (Problem: kann keine emails versenden)

    • derbird
    • 29. Oktober 2021 um 11:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen Message

    • matrix
    • 17. August 2021 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [SOLVED] Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen: Sie haben ausgewählt, diese Nachricht digital zu unterschreiben, aber...

    • hviridis
    • 22. Juli 2021 um 02:06
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™