1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datenumzug von TB 38,5 nach TB 91,3

    • 91.*
    • Windows
  • Detlef Blochmann
  • 25. November 2021 um 18:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Detlef Blochmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2021
    • 25. November 2021 um 18:21
    • #1

    Hallo und guten Tag

    mein PC ist ein „Multi-Boot“ Rechner: Das bedeutet, ich kann wahlweise nur mit Windows XP oder nur mit Windows 10 booten.

    Erstes Laufwerk, WD-Festplattet: System Windows XP prof, Service Part 3, Outlook Express 6

    Jetzt Thunderbird 38,5 und dem Ordner Outlook Express Import

    Zweites, Laufwerk ist eine neue SSD: System Windows 10 pro, Thunderbird 91,3

    Folgende Frage oder ein Problem ?

    Auf einem Windows XP prof – System mit Thunderbird 38,5 ist der Ordner (Outlook Express Import, vormals Outlook Express 6) vorhanden.

    Auf der anderen, neuen SSD das Windows 10 pro System, Thunderbird 91,3 installiert.

    Wie bekomme ich von dem ersten Laufwerk die „alten“ Daten auf die zweite, neue SSD mit Windows 10 pro, und Thunderbird 91,3 ??? ;(

    Damit ich diese Daten (E-Mail Verkehr) auch weiter benutzen kann ?? oder gibt es alternative Vorschläge, die von einem Laien umgesetzt werden können ??

    Vielen Dank all Denen, die dieses komplizierte Problem zu lösen versuchen.

  • Bastler
    Gast
    • 25. November 2021 um 18:34
    • #2

    Hallo, eine Möglichkeit bei POP Konto:

    im Profilordner des Thunderbird 38.5 sollte sich ein Ordner "Mail" befinden.

    Den komplett auf einem Stick sichern. Im neuen Thunderbird das oder die Konten

    genau namensgleich anlegen. Bei geschlossenem Thunderbird den Ordner "Mail"

    vom Stick in den neuen Profilordner kopieren. Danach sollten alle alten Mails greifbar sein.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.385
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    36
    • 25. November 2021 um 20:39
    • #3

    Hallo Detlef,

    ... und warum stellst Du die Frage noch mal?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.488
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. November 2021 um 22:24
    • #4

    Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, schließe ich diesen Thread. Zu dem angesprochenen Problem bitte hier Datenumzug von Outlook Express 6 nach TB 91,3 ,über 2 antworten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 25. November 2021 um 22:24

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Datenumzug von Outlook Express 6 nach TB 91,3 ,über 2

    • Detlef Blochmann
    • 19. November 2021 um 13:58
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™