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Probleme beim Terminabgleich im Netzwerk mit Tine 2.0

    • 91.*
    • Windows
  • Eggy57
  • 1. Dezember 2021 um 13:47
  • Geschlossen
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  • Eggy57
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    1. Dez. 2021
    • 1. Dezember 2021 um 13:47
    • #1

    Hallo, bei uns tritt ein Problem beim Abgleich des Kalenders mit unserem Netzwerkkalender Tine 2.0 auf. Wir haben 12 Accounts für Mitarbeiter im Tine angelegt. Der Abgleich funktioniert bei 11 Mitarbeitern einwandfrei nur mit einem einzigen Account gibt es auf allen Rechnern Probleme, dieser lässt sich nach dem Update nicht mehr synchronisieren und zeigt immer ein "Achtung"-Zeichen.

    Die letzte Version mit der dies noch problemlos möglich war ist die 60.9.1 in Verbindung mit Lightning. Nachdem jedoch sämtliche Add-Ons von Lightning nicht mehr verfügbar sind :wall: kann ich leider auch nicht mehr "downgraden"

    Ich hohhe jemand hat eine Idee wie ich dies Problem lösen kann.

    Vielen Dank im Voraus

  • graba 1. Dezember 2021 um 13:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    • 1. Dezember 2021 um 16:41
    • #2

    Hallo,

    Lightning bzw. dessen Funktion ist mittlerweile direkt im Thunderbird integriert.

    Tine kenne ich leider nicht, aber wenn das Problem mit exakt einem von 12 Accounts und dies unabhängig von der jeweiligen lokalen Thunderbird-Installation auch auf sämtlichen Rechnern auftritt, ist dies zumindest ein sehr starkes Indiz, das die Problemursache bei Tine bzw. diesem einen Kalenderaccount liegt.

    MfG

    Drachen

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    • 2. Dezember 2021 um 10:11
    • #3
    Zitat von Eggy57

    nur mit einem einzigen Account gibt es auf allen Rechnern Probleme, dieser lässt sich nach dem Update nicht mehr synchronisieren und zeigt immer ein "Achtung"-Zeichen.

    Bitte etwas ausführlicher beschreiben. Was meint Account genau? Einen Tine-Account? Einen bestimmten Tine-Kalender? Oder einen Benutzer/Mitarbeiter/Windows-Account? Falls letzteres, wie habt ihr das umgesetzt, dass dieser Benutzer an jedem Rechner arbeiten kann? Hat der Benutzer an jedem Rechner sein eigenes Windows-Benutzerkonto mit jeweils einem eigenen, lokalen Thunderbird-Profil? Oder liegen die TB-Profile auf einem Server?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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