Probleme beim Terminabgleich im Netzwerk mit Tine 2.0

  • Hallo, bei uns tritt ein Problem beim Abgleich des Kalenders mit unserem Netzwerkkalender Tine 2.0 auf. Wir haben 12 Accounts für Mitarbeiter im Tine angelegt. Der Abgleich funktioniert bei 11 Mitarbeitern einwandfrei nur mit einem einzigen Account gibt es auf allen Rechnern Probleme, dieser lässt sich nach dem Update nicht mehr synchronisieren und zeigt immer ein "Achtung"-Zeichen.

    Die letzte Version mit der dies noch problemlos möglich war ist die 60.9.1 in Verbindung mit Lightning. Nachdem jedoch sämtliche Add-Ons von Lightning nicht mehr verfügbar sind :wall: kann ich leider auch nicht mehr "downgraden"

    Ich hohhe jemand hat eine Idee wie ich dies Problem lösen kann.

    Vielen Dank im Voraus

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    Lightning bzw. dessen Funktion ist mittlerweile direkt im Thunderbird integriert.

    Tine kenne ich leider nicht, aber wenn das Problem mit exakt einem von 12 Accounts und dies unabhängig von der jeweiligen lokalen Thunderbird-Installation auch auf sämtlichen Rechnern auftritt, ist dies zumindest ein sehr starkes Indiz, das die Problemursache bei Tine bzw. diesem einen Kalenderaccount liegt.


    MfG

    Drachen

  • nur mit einem einzigen Account gibt es auf allen Rechnern Probleme, dieser lässt sich nach dem Update nicht mehr synchronisieren und zeigt immer ein "Achtung"-Zeichen.

    Bitte etwas ausführlicher beschreiben. Was meint Account genau? Einen Tine-Account? Einen bestimmten Tine-Kalender? Oder einen Benutzer/Mitarbeiter/Windows-Account? Falls letzteres, wie habt ihr das umgesetzt, dass dieser Benutzer an jedem Rechner arbeiten kann? Hat der Benutzer an jedem Rechner sein eigenes Windows-Benutzerkonto mit jeweils einem eigenen, lokalen Thunderbird-Profil? Oder liegen die TB-Profile auf einem Server?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)