1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

CalDav Synchronisation mit OwnCloud

    • 91.*
    • Windows
  • frankbraun
  • 23. Dezember 2021 um 06:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • frankbraun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Dez. 2021
    • 23. Dezember 2021 um 06:02
    • #1

    91.4.1 (32-Bit) Portable Version

    Win10

    calDAV calendar auf onwCloud

    Hallo

    die Kalendersynchronisation auf PC lief bis vor ein paar Tagen problemlos. Dann hat sich der Kalender deaktiviert. Ich konnte ihn per Button "Aktivieren" aber nicht nutzen. Termine wurden angezeigt, aber es konnten keine neuen eingetragen werden. Beim nächsten TB Start war er wieder deaktiviert. Auch das Icon vor dem Kalender-Namen hat sich von Punkt zu Kreis verändert.

    Ich habe den Kalender gelöscht, um ihn neu zu installieren.

    Alle Versuche jedoch scheitern. Angezeigter Fehler: Die eingegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt. Bitte die Einstellungen überprüfen.
    Auf anderen Endgeräten läuft der Kalender.

    Hier die Einzelschritte:

    Neuer Kalender > Im Netzwerk > Fenster siehe Screenshot. Laut der Einrichtungsbeschreibung hätte erst eine iCalendar (ICS) / CalDAV Abfrage kommen müssen ?!

    Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein: CalDav Synchronisation mit OwnCloud nach Update auf TB91.* kaputt

    Hat jemand eine Idee?

    Bilder

    • caldav-einrichten.png
      • 5,71 kB
      • 502 × 412
  • graba 23. Dezember 2021 um 10:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 23. Dezember 2021 um 13:24
    • #2
    Zitat von frankbraun

    hätte erst eine iCalendar (ICS) / CalDAV Abfrage kommen müssen ?!

    Die wurde irgendwann wegoptimiert und wird an dieser Stelle für CaldDAV nicht mehr benötigt. Einfach die korrekte Adresse eingeben.

    Ansonsten, siehe den von dir verlinkten Thread. Bei mir funktioniert alles tadellos auf der NC. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat die OC doch eine Besonderheit, die der Thunderbird 91 nicht mag. Im Zweifelsfall könntest du auch in einem Forum für die OC nachfragen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • TobiasDeng
    • 29. Oktober 2021 um 09:42
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • TB-Kalender mit Offline-Synchronisation

    • ChWb
    • 30. Juli 2021 um 10:59
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • CalDav Synchronisation mit OwnCloud nach Update auf TB91.* kaputt

    • Triggy
    • 4. Oktober 2021 um 00:22
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Posteo CalDav legt Thunderbird lahm

    • Doelk
    • 11. April 2021 um 16:11
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Thunderbird sendet keine Kalendereinladungen mit Mitgliedern über TBsync & exchange active sync an den zentralen Server.

    • WebSoleil
    • 27. Februar 2021 um 01:08
    • TbSync
  • Fehlerhafte Synchronisation vom caldav Server zu Thunderbird

    • humAnum
    • 16. Dezember 2020 um 21:57
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™