1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

TB Nightly 97.0a1

  • Clio1
  • 30. Dezember 2021 um 19:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2021 um 19:12
    • #1

    Nach den schlechten Erfahrungen mit der 96er Beta habe ich mal auf meinem Linux Debian Sid die Nightly-Version 97 installiert.

    Ich war echt baff, alles funktionierte auf Anhieb, Mailempfang, Senden, Adressbuch und Kalender, keine Probleme, Drucken von Nachrichten ebenfalls.

    Tja, so hätte ich das bei einer Beta erwartet....

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Dezember 2021 um 21:57
    • #2

    Das "Fiese" an den Nightlies ist halt, dass es schon Morgen mit der Stabilität vorbei sein kann. Bei einer Beta würde man erwarten, dass dies dann so nicht passiert - die Stabilität sollte theoretisch zunehmen.

    Zu Deinem konkreten Fall, müsste man wissen, ob Du für die Beta ein "altes" Profil verwendest und im Gegensatz dazu für die Nighty ein sauberes neues Profil?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Januar 2022 um 17:25
    • #3

    Hallo Thunder,

    nein, ich verwende generell immer ein neues Profil. Als Standardanwendung nutze ich den 91.4.1esr und verschiebe Programmordner und Profilordner sicherheitshalber noch in ein temporäres Verzeichnis.

    Die Nightly habe ich nur interessehalber installiert, denn da hast Du recht, es sollte dann auch täglich ein Update stattfinden.

    Ist schon etwas zeitaufwändig.

    Nun habe ich nach diesem ärgerlichen Beitrag von Altstadt die 96er Betaversion ein drittes! Mal installiert, und nun war auch der Kalender funktionsfähig. Warum es bei den beiden vorherigen Installationen nicht funktionierte, kann ich im Nachhinein nicht mehr feststellen.

    Als "alte IT-Häsin" bin ich sicher, daß mir beim Installieren auch kein Fehler unterlaufen ist. Mehr als Kopieren ist es ja schließlich nicht.

    Wie auch immer, es sind doch einige Neuerungen eingeflossen. Speziell freut es mich, daß das Adressbuch nun in einem Tab erscheint, das hatte ich vermißt. Es gab mal ein Addon zu diesem Zweck, ich hatte das auch bis einschl. Version 70 noch gangbar gemacht und signieren lassen. Aber mit der Änderung von xul nach xhtml war mir der Aufwand zu groß. Nun ist das Verhalten in den Standard eingeflossen, sehr schön.

    Wünsche noch ein gutes und gesundes Jahr 2022.....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern