1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich keine Synchronisation mehr mit dem Email Server

    • 91.*
    • Windows
  • Garrison
  • 7. Januar 2022 um 12:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Garrison
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jan. 2022
    • 7. Januar 2022 um 12:13
    • #1

    Moin

    Seit 2 Tagen synchronisiert mein Thunderbird nicht mehr mit dem Email server. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, aber trotzdem nochmal überprüft ob alles passt.
    Der Email Server läuft.
    Thunderbird zeigt die ganze Zeit: Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers.

    Ich bin ein bisschen verzweifelt mittlerweile, weil das auch meine Geschäftsemails sind.

    Thunderbird-version: 91.4.1
    Betriebssystem: Windows 10 aktuelle Updates installiert
    Kontenart: Imap
    Postfachanbieter: united Hoster / Plesk Mail
    Keine Antivirensoftware
    Keine Firewall(Systemintern)

    Über Hilfe würde ich mich auch außerordentlich freuen.

  • Thunder 7. Januar 2022 um 12:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. Januar 2022 um 13:24
    • #2

    Hallo Garrison,

    von dem Anbieter 'United Hoster' habe ich keine FAQ oder sonstige Hilfestellung zur Einrichtungsfrage gefunden. Insofern müsstest Du Dich mal mit deren Support in Verbindung setzen und diese Informationen nachfragen.

    Im zweiten Schritt müssen dann die Einstellungen in Thunderbird genau abgeglichen werden. Das betrifft einmal Konteneinstellungen > Server-Einstellungen: Server, Port, Benutzername, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode. Mangels allgemein zugänglicher Informationen wird Dir allenfalls ein anderer Kunde von 'United Hoster', der gleichzeitig hier Helfer ist, etwas dazu sagen können.

    Zum anderen muss abgeglichen werden, was bei <Kontobezeichnung> .. Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten steht. Dito: Server, Port, Verbindungssicherheit, Authentifizierungsmethode, Benutzername.

    Ansonsten ist ein möglicher Grund, dass es bisher ging und nun nicht mehr, eine geänderte Anforderung bei den genannten Einstellungen. Möglicherweise ist bei Dir etwas eingetragen, was nun nicht mehr zulässig ist und deshalb angepasst werden muss.

    Es könnte natürlich auch eine Störung bei 'United Hoster' sein.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Garrison
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jan. 2022
    • 7. Januar 2022 um 13:41
    • #3

    Hi Sehvornix

    United Hoster verwendet Webhosting via Plesk siehe.
    Das ist glaub ich so eine Standard serveroberfläche.

    LG

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. Januar 2022 um 15:09
    • #4

    Hallo Garrison,

    Zitat von Garrison

    United Hoster verwendet Webhosting via Plesk siehe.
    Das ist glaub ich so eine Standard serveroberfläche.

    Das ist in diesem Zusammenhang nicht relevant oder hilfreich.

    Du suchst eine Lösung für ein Thunderbird-Problem beim Abruf der Mails. Nicht irgendwas im Zusammenhang mit einer Web-GUI.

    Plesk ist eine ganz andere Schnittstelle zum Mail-Server und hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Wird zum Beispiel eingesetzt, um Kunden eine Verwaltung für das Einrichten von Postfächern zur Verfügung zu stellen (ganz kleiner Aspekt von dem, wofür Plesk gedacht ist).

    Wenn Du also weiterkommen willst, besorg Dir die in #2 aufgezählten Informationen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird - kann keine emails mehr abrufen und senden (1&1)

    • isilu
    • 25. Juli 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet keine Kalendereinladungen mit Mitgliedern über TBsync & exchange active sync an den zentralen Server.

    • WebSoleil
    • 27. Februar 2021 um 01:08
    • TbSync
  • Plötzlich geht das Programm nicht mehr Abholen der Mails scheitert

    • uweBe
    • 27. Januar 2021 um 00:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • plötzlich kein Kalender mehr

    • strzata
    • 19. November 2020 um 16:19
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Mit dem AddOn Addressbooks Synchronizer keine Adressen mehr (seit Update?)

    • pet11
    • 20. November 2020 um 20:07
    • Adressbuch
  • Thunderbird verbindet plötzlich nicht mehr mit yahoo Mail

    • Tobi-Tobente
    • 12. November 2020 um 19:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™