Thunderbird verbindet plötzlich nicht mehr mit yahoo Mail

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.


    • Thunderbird-Version 68.10.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04.1 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine



    Hallo zusammen,


    Ich hatte Thunderbird schon erfolgreich eingerichtet aber seit drei Tagen funktioniert die Verbindung zu yahoo Mail nicht mehr. Beim Abrufen kommt die Fehlermeldung

    Quote
    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer (mein Name). Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: Server error - Please try again later.


    • Es hatte vorher gut geklappt und ich habe nichts verändert.
    • Das hinterlegte (oder ggf. neu eingegebene) Passwort ist korrekt.
    • Mails über andere Konten (google, posteo) kann ich vom gleichen Thunderbird problemlos senden & empfangen.
    • Bei yahoo Mail kann ich mich über den Browser einloggen, da gibt es keine Störung
    • Auch die Verbindung von meiner yahoo Mail App (Android) funktioniert nach wie vor
    • Firewall oder Virenschutz habe ich nicht eingerichtet
    • Wenn ich nach dem Fehler suche, finde ich Lösungsvorschläge bei den Thunderbird-Einstellungen, hier ist aber mit Server pop.mail.yahoo.de, Port 995 und SSL/TLS-Verschlüsselung auch alles so eingestellt, wie empfohlen.


    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße, Tobi

  • Go to Best Answer
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Thunder,


    danke für die Antwort - es hat aber leider nicht funktioniert. Ich bekomme nun die Fehlermeldung:


    Quote


    Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen".

    • Best Answer

    Hallo,


    die Einstellungen für das Yahoo-Konto sind:


    IMAP

    Server: imap.mail.yahoo.com

    Port: 993

    Benutzername: vollständige Mail-Adresse

    Verbindungssicherheit: SSl/TLS

    Authenifizierungsmethode: OAuth2


    Server: smtp.mail.yahoo.com

    Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSl/TLS

    Authenifizierungsmethode: OAuth2


    Viel Glück

    Stylist

  • Hallo Stylist,


    ja, das hat funktioniert! Also, altes POP deaktivieren und neues IMAP einrichten. Jetzt klappt alles wieder wie gewünscht!


    Cool vielen Dank!

    Tobi