Fehlermeldung beim Schlüsselimport

  • Thunderbird-Version 91.5.0 (32-Bit)

    Betriebssystem + Version: Win10 pro

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfachanbieter): 1und1 (IONOS)

    S/MIME oder PGP: PGP

    Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIn10 Standard


    Beim Versuch einen public key (.asc) zu importieren erscheint zunächst folgende Meldung:


    Code
    Bei dem zu öffnenden Anhang "OpenPGP_XXXXXXXXX.asc" scheint es sich um eine OpenPGP-Schlüsseldatei zu handeln.
    Wählen Sie "Importieren" für den Import der enthaltenen Schlüssel oder "Anzeigen", um die Datei in einem Browser-Fenster zu öffnen.


    Sowohl beim klicken auf "Anzeige" als auch auf "importieren" erscheint die folgende Fehlermeldung:

    Code
    Datei mit öffentlichem Schlüssel konnte nicht gelesen werden. undefined

    Edited once, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

  • graba

    Approved the thread.