1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Yahoo-Konto

    • 91.*
    • Windows
  • Klangmaler
  • 26. Januar 2022 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Klangmaler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2022
    • 26. Januar 2022 um 16:49
    • #1

    Hallo Experten,

    erstmal freue ich mich, hier mein Problem schildern zu können und danke Euch schon mal für Eure Unterstützung !

    Ich erhalte regelmäßig die Meldung:

    „Der Server imap.mail.yahoo.com“ hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.“

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Mails nicht richtig geladen werden.

    Ich habe jetzt Thunderbird 91.5.0 (das Problem trat aber schon bei früheren Versionen auf).

    Insgesamt habe ich Konten von 6 Providern integriert (Outlook, Yahoo, Web.de, gmail, freenet, 5x2), das Problem habe ich aber NUR bei Yahoo.

    Rufe ich Yahoo Mail im Browser auf, funktioniert alles prima.

    Was kann/soll ich einstellen/ändern ?

    Vielen Dank, Rob

  • graba 26. Januar 2022 um 16:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    533
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Januar 2022 um 12:34
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo, bitte überprüfe mal ob Du das gleiche Problem wie ich hast:

    hier mein Problem und Lösung...

    sprich:

    Konto->Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert und dort Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 1 setzen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Grüße

    dErzOnk

  • Klangmaler 29. Januar 2022 um 16:40

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • PvanWeijen
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    122
    Mitglied seit
    16. Aug. 2021
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 29. Januar 2022 um 16:43
    • #3

    Moin.

    Auch ich war mit einem "Zeitüberschreitungsproblem" beim Yahoo-Konto seit Längerem beschäftigt.

    Ich hatte den Eindruck, man würde auf deren Seite ein klein wenig herumbasteln...

    Was ggf. die Kommunikation mit dem TB behindert haben mag.

    Mit den o..a. abgelichteten Einstellungen "SSL/TLS" und "OAuth2" hat`s denn heute geklappt - was mich fast erschreckt hat.

    Zwar POP und TB 91.5.1 - aber wer weiß?

    ;-)

    Bis später

    PvW

  • Klangmaler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2022
    • 29. Januar 2022 um 16:44
    • #4
    Zitat von dErzOnk

    Hallo, bitte überprüfe mal ob Du das gleiche Problem wie ich hast:

    hier mein Problem und Lösung...

    sprich:

    Konto->Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert und dort Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 1 setzen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Grüße

    dErzOnk

    Alles anzeigen

    Hallo und danke für die Hilfe !

    :thumbsup:

    Ich hab jetzt die Einstellungen so geändert, wie von Dir empfohlen und es scheint zu helfen.

    (Zumindest bei der ersten Testerei)

    Wenn sich was anderes ergibt, melde ich mich wieder.

    Nochmals vielen Dank, :ziehtdenhut:

    Rob

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    533
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Januar 2022 um 16:54
    • #5

    Danke Rob für die Rückmeldung!!! Also bei mir läuft es auch noch ohne das der Fehler wieder aufgetreten ist...

    Hoffentlich müssen wir nicht wieder drüber reden ;)

    Sollte es länger funktionieren wäre sicherlich ein erledigt am Thread super!

    Grüße dErzOnk

    PvanWeijen das Yahoo da was "rumbastelt" ist sehr unwahrscheinlich, Yahoo wird nur noch stiefmütterlich behandelt... "SSL/TLS" und "OAuth2" ist korrekt und mit POP3 ergibt sich die Option "aufrecht erhaltenen Serververbindungen" gar nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™