csv-Anhänge öffnen mit Nachfrage, TB 91.5.1

  • Ich bekomme regelmäßig Mails mit csv-Anhängen, die ich mal mit einem Editor und mal mit Excel öffnen möchte.

    Daher habe ich es so eingestellt, dass csv-Dateien eine "Jedes Mal nachfragen"-Aktion haben.


    Trotzdem wird immer der Editor genommen, ich werde gar nicht gefragt.


    Wie bekomme ich das Auswahlfenster zum Öffnen wieder zurück?

  • Dann versuchen wir es mit sanfter Gewalt:

    bei geschlossenem TB im Profilordner die handlers.json umbenennen in alt-handlers.json.

    Nach TB Neustart sind jetzt keine Anhänge mehr verknüpft und TB muss bei jedem ihm unbekannten

    Anhang "angelernt" werden, primär durch Nachfragen.

    Wenn das klappt, kann später die alt-.... gelöscht werden.

    Gruß, Bastler

  • OK, danke.

    Werden durch das Löschen bzw. Umbenennen der handlers.json noch weitere Einstellungen zurückgesetzt, die ich mir vorher per Screenshot "aufschreiben" sollte?

  • Nur die Einstellungen sichtbar im Kasten Dateien & Anhänge.

    Daher schlage ich immer Umbenennen vor, das dient als Backup. Wenn alles läuft, kann man die alt-... löschen.

    Bei jede neuen Extension, .jpg .pdf .xls .doc und so weiter wird jetzt erst gefragt.

    Wenn man bei der Abfage einen Haken setzt, ist das erstmal festgenagelt - bis zur händischen Änderung.

    Gruß, Bastler