1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen - Probleme mit GMX - HILFE!

    • 91.*
    • Windows
  • matchy77
  • 31. März 2022 um 13:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • matchy77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2022
    • 31. März 2022 um 13:19
    • #1

    Hallo,

    ich hatte heute die tolle Idee, Thunderbird auf die neueste Version 91.7.0 (64-Bit) zu aktualisieren. Nachdem ich nun endlich meine Konten wieder drin habe, funktioniert leider das Abrufen und Senden nicht mehr. Ich habe verschiedene Konten im Profil, alle per IMAP bei Gmx. Windows 10, Virenprogramm läuft AVG AntiVirus FREE.

    Es kommt immer die Meldung "Sicherheitsausnahme-Regel hinzufügen". Es schlägt als Adresse imap.gmx.net:993 vor.

    Ich kann jedoch keine Regel hinzufügen. Wenn ich sie bestätige geht zwar die Meldung weg, aber es ändert rein gar nichts. Beim nächsten Abruf-Versuch ist sie wieder da. Gehe ich auf Zertifikat herunterladen, dann kommt nur Keine Informationen verfügbar, der Identifikationsstatus für diese Website konnte nicht bezogen werden.

    Hilfe, wie kann ich denn meine Mails wieder normal abrufen? Ich google jetzt schon ewig, finde aber keine Lösung.

    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!!

    VG

    EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass unter Datenschutz/Passwörter überhaupt keine Einträge sind. Auch in den einzelnen Mailkonten finde ich nirgends eine Möglichkeit, um die Passwörter zu hinterlegen. Kanne es sein, dass die bei der Übernahme gelöscht wurden und wenn ja, wie bekomme ich die wieder rein?
    Alle Mails bis gestern sind allerdings in den jeweiligen Konten vorhanden.

  • graba 31. März 2022 um 13:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • matchy77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2022
    • 31. März 2022 um 13:40
    • #2

  • matchy77
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2022
    • 31. März 2022 um 14:29
    • #3

    Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Ich habe den Virenscanner gelöscht und die Meldung mit dem Zertifikat erscheint nun nicht mehr. Emails abrufen oder gar neue Konten einrichten klappt aber dennoch nicht.

    Beim Abrufen erscheint nun ständig die Nachfrage nach dem Passwort, und das bei allen Konten. Wenn ich es eingebe verschwindet die Meldung, aber es ändert nichts. Beim nächsten Abrufeversuch dasselbe Spiel.

    Es scheint, als würde er das Passwort gar nicht annehmen... geschweige denn speichern. Die Liste mit den gespeicherten Passwörtern ist nach wie vor komplett leer.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Verfassen von Mails - HTML oder Rein und automatischer Zeilenumbruch

    • Axel-68
    • 11. April 2021 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen - Popup - allinkl.com und 1und1

    • diver3000
    • 10. Februar 2021 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme nach downgrade

    • Lotos
    • 21. Januar 2021 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil-Probleme

    • HajoX
    • 13. Januar 2021 um 09:13
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme bei Einrichtung IMAP-Konto mit nicht erkanntem Zertifikat

    • Sebastian_S
    • 7. Januar 2021 um 22:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tbsync / evlka.de-Adresse als Postfach hinzufügen

    • Clemens_Becker
    • 12. Oktober 2020 um 17:56
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™