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Kalender Sync, refresh Ansicht

    • 91.*
    • Windows
  • ks-tb
  • 7. April 2022 um 12:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ks-tb
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    3. Apr. 2022
    • 7. April 2022 um 12:31
    • #1

    Thunderbird: 91.8.0

    Windows 10 Ver.: 21H2

    Konto: IMAP

    Anbieter: MS Exchange

    Kalender: Exchange ActiveSync EAS (über TBSync + Provider für EAS )

    Antivir: Gdata

    Firewall: Gdata

    Hallo zusammen,

    stelle fest, das nach Update von Tb 78 auf Tb 91 nach Synchronisation kein refresh des Kalenders mehr erfolgt. Der Kalender muß manuel aus- und wieder eingeblendet werden um neue Termine sichtbar zu machen. Lässt sich dies noch einstellen ?

    Vielen Dank.

    Gruß KS

  • Thunder 7. April 2022 um 12:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
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    • 7. April 2022 um 14:10
    • #2

    Hallo ks-tb und Willkommen im Forum.

    Zitat von ks-tb

    (über TBSync + Provider für EAS )

    hast Du denn auch die aktuellen Versionen dieser Erweiterungen?
    jobisoft kann Dir da bestimmt weiter helfen, vielleicht hilft es auch die betreffenden Kalender zu löschen und wieder neu anzulegen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ks-tb
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    Mitglied seit
    3. Apr. 2022
    • 7. April 2022 um 15:08
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für Deinen Hinweis. Habe die aktuellen Versionen von TbSync ( 3.0.2 ) und Provider für EAS ( 2.0.1 ) installiert.

    Das Problem betrifft auch neu angelegte Kalender.

    Da ich neu in diesem Forum bin bitte ich um kurzen Hinweis, wie die Anfrage an jobisoft weiterleiten kann.

    Besten Dank.

    Gruß KS

  • edvoldi
    Moderator
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    32
    • 7. April 2022 um 15:13
    • #4

    Hallo ks-tb,

    Zitat von ks-tb

    Da ich neu in diesem Forum bin bitte ich um kurzen Hinweis, wie die Anfrage an jobisoft weiterleiten kann.

    wenn man ein Mitglied erwähnt, bekommst das Mitglied eine Mitteilung und wenn dieser dann Zeit hat wird er sich melden.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
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    • 8. April 2022 um 08:00
    • #5
    Zitat von ks-tb

    Der Kalender muß manuel aus- und wieder eingeblendet werden um neue Termine sichtbar zu machen. Lässt sich dies noch einstellen ?

    Das wurde jetzt zum zweiten Mal reported. Sehr komisch, besonders weil TB91 ja schon so lange draußen ist. Kannst du mal deinen ganzen Account in TbSync löschen und neu anlegen? (Und gucken das nach dem Löschen auch alle Kalender weg sind).

    Hilf das?

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • ks-tb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2022
    • 9. April 2022 um 15:50
    • #6

    Hallo jobisoft,

    das Problem ist tatsächlich schon seit der Umstellung von Tb78 auf TB 91 in 2021 vorhanden. Habe versuchsweise den ganzen Account in TbSync gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne Auswirkung. Das Problem tritt aktuell auch auf einem komplett neu installierten Rechner auf, d.h. dort war vorher kein TB 78 installiert gewesen.

    Was könnte ich noch versuchen ?

    Gruß KS

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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