1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen geht nicht mehr.

    • 91.*
    • Windows
  • d.brandt.fr
  • 20. April 2022 um 11:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • d.brandt.fr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Apr. 2022
    • 20. April 2022 um 11:38
    • #1

    Erst ging Senden nicht mehr, Google verlangte Zugriff auf gmail. Den habe ich erteilt, jetzt geht Abrufen nicht mehr. Passwort wird nicht akzeptiert. Ich weiß nicht, welches Passwort nötig ist, alle gespeicherten gehen nicht mehr. Auch der Zugriff auf mein Web-Konto geht nicht mehr.

  • Thunder 20. April 2022 um 15:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.152
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. April 2022 um 17:16
    • #2

    Hallo, leider fehlen hilfreiche Zusatzinformationen zu deinem Mail-Account, verwendetem OS, Antivirussoftware usw...

    Zitat von d.brandt.fr

    Auch der Zugriff auf mein Web-Konto geht nicht mehr

    meinst Du web.de? Oder kannst Du dich auch nicht mehr bei Google über die Web Seite und einloggen.

    Zitat von d.brandt.fr

    Ich weiß nicht, welches Passwort nötig ist, alle gespeicherten gehen nicht mehr

    Du brauchst für TB, dein Google Passswort und die Authentifizierungsmethode OAuth2 (dann poppt ein Fenster auf in dem du dich einloggen musst).

    Grüße dErzOnk

  • milupo
    Gast
    • 21. April 2022 um 17:39
    • #3
    Zitat von dErzOnk

    Hallo, leider fehlen hilfreiche Zusatzinformationen zu deinem Mail-Account, verwendetem OS, Antivirussoftware usw...

    d.brandt.fr  dErzOnk meint folgende Angaben:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Diese Aufzählung wird bei der Eröffnung eines neuen Themas über dem Texteingabefeld angegeben. Du konntest sie also gar nicht übersehen. Bitte mache in Zukunft diese Angaben immer, wenn du ein neues Thema eröffnest.

  • graba 21. April 2022 um 19:01

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ics aus geschütztem Netzwerkordner einbinden geht nicht mehr?

    • Chnutz
    • 5. April 2022 um 13:53
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Ordner erstellen geht nicht mehr

    • lisa_r
    • 27. Januar 2022 um 14:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit heute geht senden nicht mehr!?

    • der_c
    • 14. Dezember 2021 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • EMail senden geht nicht mehr

    • BastiWS
    • 12. November 2021 um 21:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach TB-Update auf 91.2.1 geht Email-Senden nicht mehr + Adressbuch ist leer

    • thuppertz
    • 2. November 2021 um 20:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich geht das Programm nicht mehr Abholen der Mails scheitert

    • uweBe
    • 27. Januar 2021 um 00:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern