Spam oder Nicht-Spam

  • :?: Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Nicht-Spam markiere, wird sie sofort in den Posteingang verschoben. In Betterbird passiert das nicht, auch nicht nach einem Neustart des Clients. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch? :?:

  • Go to Best Answer
  • Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. …

    Das ist abhängig von der Konfiguration in Konten-Einstellungen – Junk-Filter und Globale Einstellungen. Sind die Einstellungen in TB und BB gleich?

    • Best Answer

    Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.


    Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.

  • Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

    Ja, verschiedene Profile. Ich werde Ihre Empfehlung prüfen.

    Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.

    Ich verwende diese Optionen.

  • Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

    Das Ändern des Profils hat geholfen, das alte Profil hat einen Fehler. Problem gelöst.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    :?: Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem? :?:

  • nowar

    Selected a post as the best answer.
  • Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.

    Offensichtlich habe ich beim Experimentieren selbst etwas kaputt gemacht. Ich habe versucht, die Ursache zu ermitteln, konnte es aber nicht.