1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Spam oder Nicht-Spam

    • Betterbird
    • 91.*
    • Windows
  • nowar
  • 24. April 2022 um 14:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. April 2022 um 14:11
    • #1

    :?: Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Nicht-Spam markiere, wird sie sofort in den Posteingang verschoben. In Betterbird passiert das nicht, auch nicht nach einem Neustart des Clients. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch? :?:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Veteran
    Gast
    • 24. April 2022 um 15:43
    • #2
    Zitat von nowar

    Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. …

    Das ist abhängig von der Konfiguration in Konten-Einstellungen – Junk-Filter und Globale Einstellungen. Sind die Einstellungen in TB und BB gleich?

  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. April 2022 um 17:00
    • #3
    Zitat von Veteran

    Sind die Einstellungen in TB und BB gleich?

    Ja, die Einstellungen sind die gleichen.

  • jorgk3
    Gast
    • 24. April 2022 um 19:23
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

    Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.

  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. April 2022 um 19:31
    • #5
    Zitat von jorgk3

    Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

    Ja, verschiedene Profile. Ich werde Ihre Empfehlung prüfen.

    Zitat von jorgk3

    Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.

    Ich verwende diese Optionen.

  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 25. April 2022 um 06:52
    • #6
    Zitat von jorgk3

    Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

    Das Ändern des Profils hat geholfen, das alte Profil hat einen Fehler. Problem gelöst.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    :?: Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem? :?:

  • nowar 25. April 2022 um 06:57

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. April 2022 um 07:08
    • #7
    Zitat von nowar

    Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem?

    Oben im Thread-Titel links in das kleine Quadrat neben "Unerledigt" einen Doppelklick setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jorgk3
    Gast
    • 26. April 2022 um 00:54
    • #8
    Zitat von nowar

    das alte Profil hat einen Fehler

    Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.

  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 26. April 2022 um 07:16
    • #9
    Zitat von jorgk3

    Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.

    Offensichtlich habe ich beim Experimentieren selbst etwas kaputt gemacht. Ich habe versucht, die Ursache zu ermitteln, konnte es aber nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern