1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Wo sind mein Adessbücher

    • ältere Version
    • Windows
  • ebifi
  • 27. Mai 2022 um 21:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ebifi
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 27. Mai 2022 um 21:54
    • #1

    Thunderbird portable Version:78.3.0

    Windows 10

    Pop3

    Defender

    Hallo Forum,

    habe jahrelang Thunderbird portable genutzt und etliche Updates gemacht, es haben sich im Verlauf einige Emails und Adressdaten angesammelt. Nach einer Säuberungsaktion auf meinem PC bekam ich plötzlich von Thunderbird eine Fehlermeldung die sinngemäß lautete: „Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen an dem Profil vorgenommen, welche inkompatibel mit dieser älteren Version sind usw.“

    Ich habe darauf hin das komplette Thunderbird portable-Verzeichnis auf einen USB-Stick gesichert, da es sich um ein Portable handelt sollte in der Registry oder sonst nichts gespeichert sein.

    Auf die Emails kann ich mittlerweile wieder zugreifen, aber die Adressdaten finde ich nicht.

    Sind die Adressbücher eventuell doch in irgendeinem Verzeichnis auf der Festplatte?

    Mit den besten Grüßen

    Ebi

  • Bastler
    Gast
    • 27. Mai 2022 um 22:11
    • #2
    Zitat von ebifi

    Sind die Adressbücher eventuell doch in irgendeinem Verzeichnis auf der Festplatte?

    Hallo,

    wenn alles kopiert wurde, sollten die Adressbücher auch mitgegangen sein. Die sind im Profilordner abgelegt.

    Wurde inzwischen ein Update eingespielt? Evtl. sind die Adressbücher bei dem Versionssprung nicht korrekt konvertiert worden.

    Sollte die alte Konstellation noch irgenwie laufen, könnten die Adressbücher durch Export in das LDIF Format gerettet

    und importiert werden.

    Zur Einschätzung: womit wurde die 'Säuberungsaktion' durchgeführt?

  • ebifi
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    25. Apr. 2008
    • 31. Mai 2022 um 14:27
    • #3

    @Bastler Danke,

    wenn du noch das Verzeichnis weißt, ich kann nämlich nix finden.

    Gruß

    Ebi

  • Bastler
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 14:55
    • #4

    Zuvor nochmal die Frage:

    Zur Einschätzung: womit wurde die 'Säuberungsaktion' durchgeführt?

    Zitat von ebifi

    wenn du noch das Verzeichnis weißt

    Ich sehe oben die Angabe Thunderbird portable Version:78.3.0 (Update notwendig)

    Wo das Verzeichnis des Portable incl. Profilordner auf der Festplatte liegt, solltest Du schon selbst wissen (bzw. suchen).

    Die Adressbücher heißen abook.sqlite, abook-1.sqlite, abook-2.sqlite u.s.w.

    Danach z.B. auf dem Stick suchen und zurück kopieren.

    Bei installiertem TB liegt der Profilordner mit allem hier: Win-Taste + R tippen %appdata%\Thunderbird eingeben Enter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (31. Mai 2022 um 15:27)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Plötzlich sehe ich meine Emails nicht mehr

    • blackchevy
    • 25. Mai 2022 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails ließen sich nicht speichern - Dann ist auch noch die Datei Inbox verschwunden bzw. neu angelegt worden!!!

    • Pronto
    • 9. April 2022 um 09:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo sind meine Inhalts-Anzeigen ???

    • Oldman80
    • 25. August 2021 um 10:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo sind die Adressen hin, wo sind sie geblieben...?

    • toni-s
    • 10. April 2021 um 10:41
    • Adressbuch
  • Senden mit WEITERE IDENTITÄTEN - wo werden die gesendeten E-Mails gespeichert?

    • Besch
    • 14. März 2021 um 14:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kennzeichnung signierter/verschlüsselter mails? Wo bekommt man diese Information bei TB 78.x?

    • micmen
    • 4. Dezember 2020 um 13:47
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™