Löschen einzelner E-Mails

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage zum simplen, manuellen Löschen einzelner E-Mails in meinem Posteingang.

    Ich habe TB schon seit vielen Jahren und hatte diesen Zustand schon einmal, kann mich nur absolut nicht mehr daran erinnern, wie ich damals Abhilfe geschaffen hatte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Problem:

    Ich checke meinen Posteingang, lösche eine E-Mail, dann eine zweite oder vielleicht auch eine dritte und plötzlich verselbstständigt sich die Geschichte und er löscht mir von selbst einzelne E-Mails. Durch Rückgängig machen, bekomme ich diese ja wieder zurück aber das nervt natürlich. Was läuft da falsch?

    Batterien im Maus und Tastatur hab ich erneuert ... das war es nicht.


    Vielen Dank im Vorraus


    TB 91.10.0 (32Bit)

    IMAP

    GMX

    Avast

  • lösche eine E-Mail, dann eine zweite oder vielleicht auch eine dritte und plötzlich verselbstständigt sich die Geschichte

    Hallo,

    wie wird gelöscht? Mit der Entf-Taste, mit rechter Maustaste, oder mit markieren als Junk? Sind Filter aktiv?

    Es braucht mehr detaillierte Infos, auch wenn sie noch so banal erscheinen mögen.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

    Edited once, last by Bastler ().

  • Hallo,


    ich wähle mit der Maus den "Löschen" Button in dem E-Mail-Vorschau Bereich an und klicke mich so durch einen Stapel Mails. Langsam und mittlerweile sehr umsichtig, da es jederzeit sein kann, dass er einfach eine mehr löscht.

    Filter wüsste ich jetzt nicht.

    Es sind 2 E-Mail Adressen angelegt und es passiert in beiden E-Mail Posteingangsfächern.


    Vielen Dank

  • ich wähle mit der Maus den "Löschen" Button in dem E-Mail-Vorschau Bereich an

    Definiere bitte Vorschau Bereich, ein Screenshot mit überpinselten persönlichen Angaben wäre gut.

    Ich verstehe nicht den Vorgang "Verselbstständigen". Wie muss ich mir das genau vorstellen?


    Ein Versuch, nacheinander:

    jeden Kontenordner links anklicken und dann Menü -> Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren klicken,

    auch den Ordner 'Local Folders'


    Eine andere Idee bezogen auf IMAP:

    kommen einige Mails evtl. schon mit Löschkennzeichen an? Ausgelöst von Spam Filtern o.Ä. in der Webmail Umgebung definiert?

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.

    Edited 3 times, last by Bastler: Zusatz ().

  • ich wähle mit der Maus den "Löschen" Button in dem E-Mail-Vorschau Bereich an und klicke mich so durch einen Stapel Mails. Langsam und mittlerweile sehr umsichtig, da es jederzeit sein kann, dass er einfach eine mehr löscht.

    Ganz profan klingt das nach einer leicht hängenden Maustaste.

    Gegenprobe mit anderer Maus sollte Klarheit bringen - die bisherige dann reinigen (sofern möglich) oder ersetzen.

  • Guten Morgen,


    ich glaube es ist wirlich die Maus ... ich hatte ja schon am Anfang gedacht die Batterie ist das Problem, aber wahrscheinlich war irgendwo Staub drin.

    Man kann ja nicht viel abbauen, aber das bisschen hat gereicht, Staubsauger ran und ich glaube es geht jetzt. Ich beobachte :)


    Vielen Dank für die Meldungen von Bastler und Drachen :S, das Komprimieren der Ordner war ebenfalls ein hilfreicher Tip!