1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrfachabholung von den selben Emails

    • 91.*
    • Windows
  • alfa1
  • 14. Juni 2022 um 10:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • alfa1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jun. 2022
    • 14. Juni 2022 um 10:59
    • #1

    TB 91.10.0 64Bit

    Kontenart POP

    Windows 10 64 bit

    Postfachanbieter GMAIL.com

    Firewall Windowseigene

    Guten Tag zusammen

    Nachdem ich zufällig in diesem Forum Lösungsvorschläge für die neuen Bedingungen bei gmail nach dem 30.5.22 gefunden hatte, war ich froh, dass Thunderbird wieder auf meine beiden gmail. Konten zugreifen konnte. Dies wurde auf dem HeimPC und danach auf dem Laptop ( gleiche Konfiguration wie HeimPC) gemacht. Nun hab ich das Problem beim Abholen auf dem Laptop, dass bei einem Konto teilweise alte emails doppelt abgeholt werden und mit gleichem Zeitstempel als ungelesen aufgelistet (fett gedruckt) werden -aber eben nicht der komplette Bestand im google account, sondern nur manche emails . Bei den Kontoeinstellungen ist jeweils der Haken (Nachrichten auf dem Server belassen) entfernt.

    Möchte erwähnen, dass ich 67jähriger nicht mehr so fix bin mit dem Rechner, hab 2 Tage mit der Problematik gerungen, bis ich manches begriffen u dann ausprobiert habe. Es ist schon sehr hilfreich, dass es solche Foren und andere Tippgeber im Internet gibt.

    Vorerst vielen Dank für mögliche Hinweise!

    Beste Grüße aus Thüringen

  • Thunder 14. Juni 2022 um 12:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Juni 2022 um 11:16
    • #2

    Zum Verständnis:

    Du greifst mit 2 Rechnern auf dasselbe POP-Konto zu?

    Du hast "(Nachrichten auf dem Server belassen)" entfernt?

    Dann hast Du ein Problem - wenn eines der Geräte Mails per POP abholtwerden diese Mails auf dem Server gelöscht. Das war aber schon immer so.

    Zunächst wür ich mal "(Nachrichten auf dem Server belassen)" aktivieren. Und dann über einen Wechsel zu IMAP nahdenken.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Von meiner Software generierte Emails in TB speichern

    • FrankB2
    • 3. Mai 2022 um 10:39
    • Erweiterungen
  • Emails von web.de werden nicht mehr empfangen

    • thundwolf1
    • 26. Januar 2022 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne emails direkt vom Server löschen (ohne Ablage in den Papierkorb)

    • Viper73
    • 30. Dezember 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Recovery von emails

    • oldman4711
    • 16. August 2021 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™