Dropdown-Menü im Druckdialog verschwindet und hat eine Art "Wackelkontakt"

  • Hallo,


    bei Thunderbird hat ein PC ein Problem mit dem Dropdown-Menü beim Drucken. Beim Anklicken springt der Dialog immer wieder weg und nur durch zufälliges Klicken ist dann im Dropdown-Menü eine Auswahl möglich, egal ob bei Farbauswahl, Seite, Drucker, immer wieder ist das Menü erst weiß. Drucken ist möglich, aber im Büroalltag ist das schon sehr hinderlich. Das Problem besteht bei allen Emailadressen, egal welcher Anbieter und ob POP oder IMAP.


    Im Fehlerbehebungsmodus besteht das Problem nicht.


    Das gleiche Setup mit den entsprechenden Add-Ons ist auch auf verschiedenen anderen PCs hier installiert und dieses Problem besteht dort nicht, also nehme ich nicht an, dass das Problem dadurch entstanden ist.

    Ich habe bereits die gespeicherten Druckeinstellungen gelöscht, die Drucker auf dem Computer gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.


    Die Thunderbirdversion ist 91.10.0, das Betriebssystem Windows 10 21H1, Antivirensoftware G-Data (aber all das gilt auch für andere PCs hier bei denen das Problem nicht besteht.) Grafikkarte ist

    Intel(R) UHD Graphics 750.


    Gibt es Vorschläge zur Lösung?


    Viele Grüße

    Lucy

  • graba

    Approved the thread.
  • Das Erstellen eines neuen Profils kann das Problem lösen.

    Es ist auch möglich, dass der Fehler nicht auftritt, wenn Sie das PrintingTools NG Add-on verwenden https://addons.thunderbird.net…d/addon/printingtools-ng/

    Aber probieren Sie zuerst das hier

    Quote

    How do I reset my Thunderbird printer?

    Reset Thunderbird printer settings

    Click Help and select More Troubleshooting Information.

    Go down to the Printing section and click Clear saved print settings.

    Edited once, last by nowar ().