1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dropdown-Menü im Druckdialog verschwindet und hat eine Art "Wackelkontakt"

    • 91.*
    • Windows
  • LucyBorg
  • 22. Juni 2022 um 12:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LucyBorg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jun. 2022
    • 22. Juni 2022 um 12:07
    • #1

    Hallo,

    bei Thunderbird hat ein PC ein Problem mit dem Dropdown-Menü beim Drucken. Beim Anklicken springt der Dialog immer wieder weg und nur durch zufälliges Klicken ist dann im Dropdown-Menü eine Auswahl möglich, egal ob bei Farbauswahl, Seite, Drucker, immer wieder ist das Menü erst weiß. Drucken ist möglich, aber im Büroalltag ist das schon sehr hinderlich. Das Problem besteht bei allen Emailadressen, egal welcher Anbieter und ob POP oder IMAP.

    Im Fehlerbehebungsmodus besteht das Problem nicht.

    Das gleiche Setup mit den entsprechenden Add-Ons ist auch auf verschiedenen anderen PCs hier installiert und dieses Problem besteht dort nicht, also nehme ich nicht an, dass das Problem dadurch entstanden ist.

    Ich habe bereits die gespeicherten Druckeinstellungen gelöscht, die Drucker auf dem Computer gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

    Die Thunderbirdversion ist 91.10.0, das Betriebssystem Windows 10 21H1, Antivirensoftware G-Data (aber all das gilt auch für andere PCs hier bei denen das Problem nicht besteht.) Grafikkarte ist

    Intel(R) UHD Graphics 750.

    Gibt es Vorschläge zur Lösung?

    Viele Grüße

    Lucy

  • graba 22. Juni 2022 um 12:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • nowar
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    8. Apr. 2022
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 22. Juni 2022 um 15:26
    • #2

    Das Erstellen eines neuen Profils kann das Problem lösen.

    Es ist auch möglich, dass der Fehler nicht auftritt, wenn Sie das PrintingTools NG Add-on verwenden https://addons.thunderbird.net/ru/thunderbird…intingtools-ng/

    Aber probieren Sie zuerst das hier

    Zitat

    How do I reset my Thunderbird printer?

    Reset Thunderbird printer settings

    Click Help and select More Troubleshooting Information.

    Go down to the Printing section and click Clear saved print settings.

    Einmal editiert, zuletzt von nowar (22. Juni 2022 um 16:12)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Synchronisation von Thunderbird und Nextcloud - was heißt das eigentlich?

    • maf
    • 28. April 2022 um 00:31
    • TbSync
  • PDF Vorschau in der "Datei(en) als Anhang anfügen" Ansicht defekt.

    • FRELS
    • 27. November 2021 um 17:06
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Serientermininhalte "verschwinden" nach ihrem Ablauf

    • julian_kay
    • 13. Dezember 2020 um 13:57
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™