1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Bulk-Archivieren stoppt immer wieder; Archivieren; Import-Frage

    • 91.*
    • Windows
  • akoerber
  • 26. Juni 2022 um 14:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 26. Juni 2022 um 14:20
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.10.0


    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein


    • Betriebssystem + Version: Win 64 Pro


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP und EXCHANGE/IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni

    Halo,

    unsere Uni hat auf EXCHANGE umgestellt. Das ist ja auch eine IMAP. Leider haben sie das alte Live-Archiv nicht ganz mit übernommen. Ich versuche nun, alte Archiv-Mails aus Lokalen Ordnern 1.) in ein Unterverzeichnis des Exchange Kontos zu verschieben, damit die dann 2:9 später dort automatisch in das neue Live-Archiv (On-Site Archiv) verschoben werden (per Regel).

    Ich kann im Lokalen Archiv Mails einfach per "Archivieren" in die entsprechenden Ordner des Exchange-Kontos bekommen. Aber das bricht immer nach einer Zeit ab, manchmal schaffe ich 1000 Mails, manchmal nur 100. Dann muss ich Thunderbird immer wieder neu starten - dann geht es wieder eine Weile.

    Zumeist kann ich nur einen Auftrag abetzen. Aber auch wenn der sehr groß ist (8000 Mails für 2 Jahre), bricht es zwischendrin ab. Woran kann das liegen?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Mails zu importieren - etwa über die Endungslosen Dateien und die msf-Datein - oder gar ohne die? ImportExportToolsNG sagt, das ginge bei IMAP nicht.

    Dank im Voraus

    A

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™