1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betreffzeile enthält bei Antworten falschen Inhalt

    • 91.*
    • Windows
  • Phero100
  • 11. Juli 2022 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Phero100
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2022
    • 11. Juli 2022 um 10:01
    • #1

    Hallo!

    Ich benutze 91.11.0 (64-Bit) auf Win10, IMAP über Universitätsserver.

    Ich bin kürzlich auf Thunderbird umgestiegen. Meine erste Email habe ich mit Betreff : Hg versendet.

    Neue, spätere natürlich mit anderen Betreffs.

    Wenn nun jemand auf meine Email antwortet, bekomme ich Sie oft in Thunderbird mit Betreff: Re: Hg dargestellt, und der Original-Betreff ging verloren. Das passiert oft, aber nicht immer. Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Thunder 11. Juli 2022 um 10:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Veteran
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 10:51
    • #2

    Kannst du im Quelltext (Strg + U) erkennen, bei welchen Clients das passiert? Vermutlich interpretieren sie 'Betreff : ' in der Betreffzeile falsch und entfernen es vor dem Einfügen von 'Re: '. TB macht das (nur?) bei einem 'Re: ' im Original-Betreff.

    Falls es so ist, wie ich vermute, bleibt dir nur, auf solche Einleitungen (xxx: ) in der Betreffzeile zu verzichten.

  • Phero100
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2022
    • 12. Juli 2022 um 09:25
    • #3

    Im Quelltext steht:

    Code
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="------------JsAB2B0msOXYgcNWIli0diie"
    Date: Mon, 11 Jul 2022 10:08:22 +0200
    MIME-Version: 1.0
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Thunderbird/91.11.0
    Subject: hg
    
    und der zitierte Text: 
    
     *Subject:* Re: [EXTERNAL] Mori issue

    Was mache ich daraus?

  • Veteran
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 11:16
    • #4

    Ich meinte den Quelltext einer Antwortmail mit verändertem Betreff. Das oben gezeigte sieht eher nach einer von dir ausgehenden Mail aus.

  • Phero100
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2022
    • 12. Juli 2022 um 14:00
    • #5

    Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden, es liegt an mir, sorry. In einer Quciktext-Einstellung haben sich zwei Buchstgaben unter Betreff: eingeschlichen. Jedesmal, wenn ich den Quicktext benutzte, wird das Betreff geändert.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird-Profil füllt mir die ganze dafür reservierte Partition, TB kann nicht mehr arbeiten

    • oettu
    • 5. Januar 2021 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter funktioniert nicht

    • Paula234
    • 13. August 2020 um 16:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™