• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.0.2 (64-Bit) 102.0.3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Vers. 21H2 (install. 11.11.2021), Betriebssystembuild: 22000.795, Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22000.795.0
• Kontenart (POP / IMAP): betreffendes Konto IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine externe; Windows Defender (Antimalware-Clientversion: 4.18.2205.7, Modulversion: 1.1.19400.3,
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antiviren-Version: 1.371.444.0, Antispyware-Version: 1.371.444.0
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): yallo Home Cable Box (Neueste Technologie für bis zu 300 Mbit/s Download & 30 Mbit/s Upload, Kabelrouter mit Dual-Band-Wifi (2.4GHz/5GHz, Sicheres Wifi-Netzwerk (WPA2-Verschlüsselung, integrierte Firewall, Einfache Plug & Play-Installation)
Hallo zusammen ![]()
Nach kurzer Zeit bin ich erneut im Forum, da ich wiederum dringend Eure Hilfe brauche.
Als ich heute im TB war, ist mir aufgefallen, dass nach Stichproben bei einigen -weiss jetzt die genaue Anzahl nicht- eingegangenen E-Mails mir beim Textinhalt nicht wie gewöhnlich der normale Text angezeigt wird, sondern Buchstaben- und Zahlenfolgen.
Ich habe bei 5 für mich wichtigen E-Mails gesehen, dass dort etwas auch nicht stimmt...
- (1)eingegangene E-Mail vom 07.07.2022 (01:39), Betreff: Lohnabrechnung (Absender coople) : zeigt jedoch im E-Mail-Textinhalt: unter Betreff Job-Abo von jobagent.ch an. Von dieser jobagent-Seite erhalte ich nach eingestellten Profil und Abo Angebote, die ich mir auch als Erinnerung an meine E-Mail-Adresse ___@gmail.com, die es hier in diesem Anliegen betrifft, senden kann...
- (2) eingegangene E-Mail vom 07.07.2022 (12:01), Betreff: Lohnüberweisung (Absender coople) : zeigt mir wiederum im E-Mail-Textinhalt etwas anderes an nämlich: unter Betreff: Job-Abo von jobchannel ag. Auch von dieser Seite sende ich mir manchmal Angebote auf meine E-Mail: ___@gmail.com
- (3) eingegangene E-Mail vom 12.07.2022 (09:22), Antwort E-Mail von einem Amt auf meine Anfrage, zeigt nach 'Betreff' nichts an, keine Absender- wie Empfängeradresse wird angezeigt ausser beim 'Schlagwörter' von mir markiert 'wichtig'
- (4) eingegangene Antwort E-Mail vom 12.07.2022 (10:42), Betreff: Anfrage betreffend Jobprofile im Account von coople; zeigt mir im E-Mail-Textinhalt Buchstaben- und Zahlenabfolgen und im Text kann ich auch wieder http://www.jobagent.ch sehen; zeigt nach 'Betreff' nichts an, keine Absender- wie Empfängeradresse wird angezeigt ausser beim 'Schlagwörter' von mir markiert 'wichtig'
- (5) eingegangen E-Mail vom 06.07.2022 (14.43), Betreff: Besprechung von heute (Absender ist eine Fachstelle); zeigt nach 'Betreff' nichts an, keine Absender- wie Empfängeradresse wird angezeigt ausser beim 'Schlagwörter' von mir markiert 'wichtig', zeigt mir im E-Mail-Textinhalt Buchstaben- und Zahlenabfolgen und im Text kann ich auch wieder http://www.jobagent.ch sehen...
- zugefügt: (6) eingegangen E-mail vom 15.07.2022 (03:29) von jobchannel ag, Betreff: Job-Abo; im Textfenster der E-Mail zeigt es mir die Adresse von: AliExpress an und im Textinhalt die Angebote von AliExpress...[/list]
... bei anderen E-Mails-Newsletters ist ein anderer Textinhalt als vom Namen des Absenders.
Ich habe nichts an den Einstellungen gemacht oder irgendwo etwas eingestellt... Im Moment habe ich geschätzt in diesem E-Mail-Posteingang geschätzte 300-400 E-Mails...
Muss ich nun jedes E-Mail einzeln durchgehen? Was kann ich tun?
Danke im Voraus für Eure Hilfe