1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen von E-Mails

    • 102.*
    • Windows
  • Nikkijuwel
  • 3. August 2022 um 09:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nikkijuwel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Aug. 2022
    • 3. August 2022 um 09:54
    • #1

    Hallo, liebe Forumsmitglieder, seit einiger Zeit habe ich mit meinem Thunderbird Probleme mit dem Abrufen von E-Mails. Ich arbeite mit einem Laptop mit Win 10, POP-Konto, t-online.de, ohne Virenschutz und Firwall, und mit einem Telekom-Router "Speedport W 925 V". Schon lange benutze ich auch auf anderen Rechnern Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Hier auf diesem Laptop wurde ohne Änderung der Einstellungen von einem Tag auf den Anderen keine E-Mails mehr abgerufen. Nachdem ich die Einstellungen zum Konto überprüft habe (Verglichen mit denen auf meinem Desktoprechner am gleichen Router) und keine Unterschiede feststellen konnte, habe ich Thunderbird deinstalliert und mit einer neuen Version (102) wieder installiert. Es hat sofort die gleichen Einstellungen übernommen, auch mein E-Mail-Bestand wurde wiederhergestellt. Leider erfolgte wiederum kein Abruf meiner neuen E-Mails. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Nicole

    PS: Ich habe auch versucht, die E-Mails zu sichern in einem Archic, und habe dazu einen Ordner eingerichtet. Nachdem Thunderbird das Archiv verschoben hat, sind meine E.Mails in den Tiefen der Festplatte verschwunden! Vielleicht hat auch dazu jemand einen Tipp parat.

  • graba 3. August 2022 um 11:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • bambule
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Sep. 2022
    • 7. September 2022 um 14:08
    • #2

    hi

    Habe auch selbiges Problem , dass von jetzt auf nachher keine mails mehr abgerufen bzw. gesendet werden

    Allerdings nutze ich eine macbay mail (macbay.de)

    Nutze Win 10

    Habe in der not auf Windows Mail umgeswitcht , das geht sofort

    Anscheinend hängt es mit dem letzten TB Update zusammen .......

    Grüße

  • milupo
    Gast
    • 7. September 2022 um 14:40
    • #3
    Zitat von bambule

    abe auch selbiges Problem , dass von jetzt auf nachher keine mails mehr abgerufen bzw. gesendet werden

    Bitte eröffne immer deinen eigenen Thread - schon aus Rücksicht auf den Themenersteller. Oft sind Probleme nur ähnlich. Du hast z. B. nicht angegeben, welche Kontenart du verwendest - POP oder IMAP - und welchen E-Mail-Provider. Es kann daher andere Ursachen als beim Themenersteller geben. Auch können Threads sehr lang werden und du möchtest dich doch nicht durch Beiträge wühlen, die mit deinem Problem nichts zu tun haben und das hoffentlich auch dem Themenersteller nicht zumuten. Du kannst aus deinem Thread natürlich auf Beiträge anderer Threads verlinken und auch da aushelfen. Aber eigene Probleme bitte in eigenen Threads.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. September 2022 um 16:57
    • #4
    Zitat von milupo

    Du hast z. B. nicht angegeben, welche Kontenart du verwendest - POP oder IMAP - und welchen E-Mail-Provider.

    Hallo :)

    letzteren schon:

    Zitat von bambule

    nutze ich eine macbay mail (macbay.de)

    Ansonsten stimme ich Dir völlig zu.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • milupo
    Gast
    • 7. September 2022 um 17:02
    • #5
    Zitat von schlingo

    letzteren schon:

    OK, danke. War mir aber bisher unbekannt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. September 2022 um 17:07
    • #6
    Zitat von milupo

    War mir aber bisher unbekannt.

    Hallo :)

    mir auch ;)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • milupo
    Gast
    • 7. September 2022 um 17:59
    • #7

    bambule Überprüfe bitte mal deine macbay-Einstellungen:

    https://hilfe.macbay.de/wp-content/uploads/2012-E-Mail-Einstellungen-in-Thunderbird.pdf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann meine Emails von WEB.DE IMAP Konten (nach PW Änderung) nicht mehr abrufen -> GMX keine Probleme

    • Tenker
    • 4. Juni 2022 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • während dem Abrufen der Emails in Thunderbird Ordner verschwunden (und nicht wieder aufgetaucht...)

    • Hidalgo
    • 2. März 2022 um 18:33
    • Migration / Import / Backups
  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails mit Anhang abrufen nicht möglich

    • Wobo21
    • 17. November 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - kann keine emails mehr abrufen und senden (1&1)

    • isilu
    • 25. Juli 2021 um 13:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern