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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort wird nicht erkannt

    • 102.*
    • Windows
  • Winzer
  • 7. August 2022 um 18:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Winzer
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    7. Aug. 2022
    • 7. August 2022 um 18:41
    • #1

    Nach Installation von Version 101.1.0 wird das Passwort von AOL nicht mehr erkannt.

    Habe nach mehreren Versuchen resigniert :(

    Den Profilordner habe ich gesichert, wird von der neuen Version aber nicht akzeptiert.

    Will meine Vorgängerversion wieder verwenden. Habe leider die Versionsnummer nicht parat.

    Frage: Welche Version von TB muss ich installieren, um meinen Profilordner "b080cw3i." öffnen zu können.

  • graba 7. August 2022 um 18:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    • 9. August 2022 um 19:24
    • #2

    Hallo, verrätst du auch, wo geau der Profilordner (mit dem unvollständig wirkenden Namen) liegt?

    Aus den paar Info-Bröckchen kann man zuwenig entnehmen ... :-/

    Zitat von Winzer

    Frage: Welche Version von TB muss ich installieren, um meinen Profilordner "b080cw3i." öffnen zu können.

    Welche war vorher drauf?

    An sich sollte jede Version mit deinem Profil umgehen können, die neuer als die zuletzt genutzte ist - aber wenn du zuletzt noch eine 9x.y oder noch älter verwendet hattest, würde ich vorerst noch zur v91.12.0 raten.

  • Winzer
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    7. Aug. 2022
    • 12. August 2022 um 10:58
    • #3

    Hallo Drachen,

    vielen Dank auf Deine Reaktion.

    Mein Problem habe ich bereits geschildert:

    neue Installation will vom alten Profil "nichts wissen"

    Bei Deiner Frage zur Vorgängerversion meines TB muss ich passen. Ich kann allerdings sagen,Ordner Thunderbold.pdfOrdner Thunderbold.pdf dass ich regelmäßig die angebotenen Updates installiert habe.

    Im Anhang habe ich diverse Screenshots zu meiner "Datenlage" beigefügt.

    Meine Vorstellung wäre:

    -TB neu installieren (V 91.12.0 ?)

    - dann das alte Profil "implantieren" - das "Wie" ist mir dabei aber noch schleierhaft

    Daher die Frage, ersetzt man den kplt. Thunderbird-Ordner oder nur den Profilordner?

    Also hier bei mir noch eine Menge Unsicherheiten.

    Wäre für eine "geführte Tour" sehr dankbar.

    Gruß

    Winzer

  • graba 12. August 2022 um 12:07

    Hat das Thema aus dem Forum Test-Beiträge nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • TBUserin108
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    • 12. August 2022 um 13:11
    • #4

    Winzer

    Habe das gleiche Problem mit meinen AOL- E-Mailadressen, werde dies jetzt zum Anlass nehmen mich endgültig von AOL zu verabschieden. Wurde eh schon lange Zeit, u.a. aus Datenschutzgründen X/

  • Drachen
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    • 12. August 2022 um 17:30
    • #5

    Hallo Winzer,

    wie ist denn der Inhalt der Datei profiles.ini in dem Pfad im ersten der vier (?) Bilder?

    Und: wie ist der Inhalt deines Wunsch-Profils?

    Ich verstehe noch nicht, was genau du bisher ausprobiert hast und weshalb du dieses Profil nicht nutzen kannst.

    Möglicherweise (!) ist der Ordnerinhalt unvollständg, möglicherweise hast du keine der normalerweise funktionierenden Methoden zum Nutzen eines anderen als des "frischen" Standardprofils probiert, möglicherweise (!) ist auch nur was schief gelaufen bei der Installation der neueren TB-Version ....

    PS: bitte die Bilder nächstes Mal direkt einfügen statt als PDF, dann hat man sie unmittebar im Beitrag und muss nicht erst eine separate Datei öffnen :-)

    MfG

    Drachen

  • Winzer
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    7. Aug. 2022
    • 12. August 2022 um 18:22
    • #6

    Hallo Drache,

    danke für Deine Antwort. Das klappt ja in dieser Comunity ratz fatz.

    Ich habe nach laaaangem probieren zumindest eine für mich brauchbar Lösung gefunden.

    Nach der Installation v. TB 91.12.0 habe ich in meinem neuen Profil die Daten Imap Mail und Mail von meiner Sicherung überspielt. Und siehe da, alles war wieder "Friede, Freude, Eierkuchen"

    Eine mögliche Erklärung könnte sein, das in der V 101.1.0 die Anmeldung im POP-Fenster nicht möglich war.

    In der jetzt installierten Version war das völlig problemlos und ich konnte so den Urzustand wieder herstellen.

    Es wäre zu überlegen, ob man dieses Phänomen mal im Auge behalten würde. Ich werde jedenfalls z.Zt. die Finger von jedem Update lassen. Werde zeitnah mal hereinschauen, ob sich diesbezüglich noch andere "Opfer" gemeldet haben.

    Nochmals vielen Dank für die Bemühungen, und weiß auch jetzt, dass ich zum Thema Thunderbird nicht lange "googeln" muss, sondern dass ich mich gleich hier melden werde 😃.

    Viele Grüße von Winzer

  • Drachen
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    • 12. August 2022 um 19:59
    • #7

    :-)

    Zitat von Winzer

    Ich werde jedenfalls z.Zt. die Finger von jedem Update lassen.

    Bitte nicht wortwörtlich so machen!
    Die Version 102 des Thunderbirds war offenbar tatsächlich etwas verkorkst am Anfang, aber nun scheint es ja besser zu sein; zumindest wurde der jüngste Spross dieser Reihe nun wieder für automatische Updaes freigegeben.

    Aber es schadet wirklich nicht, vor dem Update mal im Forum nachzusehen, ob es gravierende Probleme gibt. Zuvor war das eigentlich kaum der Fall, da ging es eher um interne technische Änderungen, aufgrund derer dann AddIns nicht mehr funktionierten, aber die V102 war .... nunja.

    Also Ja. Updates machen. Aaaber vorher schauen und sinnvollerweise vor dem Update (Thunderbird beenden/schließen und) eine Sicherheitskopie des Profils oder gleich des ganzen Anwendungsordners (i.d.R. %AppData%\Thunderbird\ samt aller Inhalte) machen.

    So hat man eine Rücjfalloption, wenn wider Erwarten mal was hakt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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