1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Will auf neuen TB switchen. Suche AddOns replacements.

• 102.*
    • Linux
  • Kukulkano
  • August 17, 2022 at 9:23 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Kukulkano
    Member
    • August 17, 2022 at 9:23 AM

Hi. Ich plane von Interlink (stand TB 52 *) auf TB 102 zu migrieren. Allerdings stelle ich fest, dass ein paar mir sehr wichtige AddOns nicht mehr existieren. Ich hab auf der AddOn-Seite nach Replacements gesucht aber wenn ich auf TB102 filtere, bleibt nicht viel übrig :-(

gContactSync

Hat meine Google-Kontakte zuverlässig mit meinem lokalen Adressbuch abgeglichen. Das gibts nicht mehr und ich finde nichts passendes unter den AddOns. Wie gleiche ich zuverlässig meine TB-Kontakte mit meinem Google-Konto ab (bi-direktional)?

Secure Addressing

Hat mich vor jedem Versand nochmal die Empfänger bestätigen lassen. Hat mir tatsächlich schon mehrmals geholfen und liess mich eigene Domains auf eine Whitelist setzen. Sehr praktisch. Aber kein Ersatz?

Telify

Hat Telefonnummern im Addressbuch und E-Mails clickbar gemacht und mit wählbarem Protokoll (callto:// tel:// phone:// skype:// sip://) versehen. So konnte mein Telefon die Nummern aus E-Mails und Kontakten einfach per Klick wählen.

ColumnsWizard

Damit hab ich mir die Spalte "Spam Level" eingeblendet um besser auf Spam zu reagieren und das für unser Mailsystem anzupassen (zum Beispiel aus dem Header x-spam-level). Man konnte die Spalte mit beliebigen MIME-Headern füllen. Sehr cool.

Hat da jemand Vorschläge mit welchen AddOns ich die Funktionalität und Usability so aufrecht erhalten kann?

Danke!

*) Falls sich jemand fragt, warum ich auf Interlink war. Es gab zwei AddOns die nie auf WebExtensions umgestellt wurden und nur bis TB 68 funktionierten. Diese waren bisher unverzichtbar und so hatte ich mich für Interlink als Notlösung entschieden. Inzwischen ist diese Notwendigkeit weggefallen und ich will daher wieder auf TB wechseln.

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 153.0.2 veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:28 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.2 ESR veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:34 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.