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MAILVERSAND FEHLERBERICHT bei @t-online.de Adressen

    • 91.*
    • Windows
  • Hannes_59
  • 26. August 2022 um 19:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hannes_59
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    26. Aug. 2022
    • 26. August 2022 um 19:21
    • #1

    Version 91.13.0

    Windows 10

    beim Versenden von 600 Mails bekomme ich folgende Fehlermeldung bei den @t-online.de Adressen (ca. 60 Stück)

    *** ***

    Code
    Letzter Fehler: 554 5.0.0
    Erklärung: host mx03.t-online.de [194.25.134.73] said: IP=85.215.255.135 - A
    problem occurred. (Ask your postmaster for help or to
    contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
    
    
    Auszug aus dem Session-Protokoll:
    ... während der Kommunikation mit dem Mailserver mx03.t-online.de [194.25.134.73]:
    >>> CONNECT mx03.t-online.de [194.25.134.73]
    <<< 554 IP=85.215.255.135 - A problem occurred. (Ask your postmaster for
    help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
    Alles anzeigen

    wer kann mir da weiterhelfen?

    Gruß und Danke Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von graba (26. August 2022 um 19:29) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • graba 26. August 2022 um 19:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 26. August 2022 um 19:30

    Hat das Thema aus dem Forum Quote Colors & Collapse nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Drachen
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    • 26. August 2022 um 20:06
    • #2

    Hallo Hannes,

    die Meldung A problem occurred. ist natürlich recht unspezifisch.

    Einen Zusammenhang mit

    Zitat von Hannes_59

    Versenden von 600 Mails

    darf man sicherlich vermuten, also dass das zuviele versendete Mails in einem zu kurzen Zeitraum sind und deine IP-Adresse wegen Spamverdacht temporär gesperrt wurde.

    Gewissheit kann dir dann wohl nur der Anbieter verschaffen, den entsprechenden Hinweis hast du ja auch mit zitiert:

    Zitat von Hannes_59

    Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.

    Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Idee dazu.

    MfG

    Drachen

  • Hannes_59
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    26. Aug. 2022
    • 27. August 2022 um 09:17
    • #3

    leider konnte mir der postmaster von web.de (mein e-mail provider) weiterhelfen...

    fast alle mails gehen ja raus nur die mit der @t-online.de Adresse sind unzustellbar

    Gruß Hannes

  • Thunder
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    • 27. August 2022 um 10:38
    • #4
    Zitat von Hannes_59

    mx03.t-online.de

    Wenn Du doch offensichtlich in diesem Fall über T-Online die Mails versendest, musst Du Dich auch an T-Online wenden - nicht an Web.de. Oder handelt es sich tatsächlich nur um Empfänger-Adressen bei T-Online? Aber auch diesbezüglich könntest Du seitens T-Online (wie oben schon gesagt) auf eine Sperrliste gelandet sein: https://postmaster.t-online.de/#t5.3

    Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Prog…ght/true#M59323

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hannes_59
    Junior-Mitglied
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    26. Aug. 2022
    • 27. August 2022 um 11:00
    • #5

    danke für Eure Unterstützung

    habe jetzt mal den postmaster von t-online angeschrieben....

    werde weiter berichten ;)

  • 07-07-2011
    Junior-Mitglied
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    11. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 19:02
    • #6

    Windows 10, 64 bit
    Mail über Thunderbird für gmx-Accounts

    Hallo zusammen,

    wenn ich Hannes_59 richtig verstanden habe, dann entstand sein Problem beim Versand über web.de an (nicht von) t-online-Adressen. Das passiert bei mir seit einigen Wochen leider ebenfalls.

    Beiden der im Mailer Daemon enthaltenen Empfehlungen bin ich gefolgt:

    1) tosa@rx.t-online.de verwies auf GMX

    "...beanstandete Nachricht wurde bereits beim Versand durch das System bei United Internet (1&1, GMX und Web.de) als Spam klassifiziert; i.d.R. zu erkennen am Eintrag "X-UI-Out-Filterresults: junk:10;" im Header.

    Aus diesem Grund wurde sie dort über einen Server gesendet, der nur solche als Spam erkannten Nachrichten übermittelt und deshalb durch unseren Plattformschutz geblockt. Insofern Sie Grund zur Annahme haben, dass die Klassifizierung durch

    United Internet fehlerhaft wäre, klären Sie dies bitte mit dem für die

    Systeme dort zuständigen Postmaster, wie in der Fehlermeldung beschrieben bzw. wenden Sie sich bitte an den dortigen Kundenservice."

    2) GMX gibt allgemeine Hinweise und fühlt sich für Thunderbird-Nutzer nicht zuständig

    "...2. E- Mails kommen nicht an

    Kann die Nachricht nicht an die empfangende E-Mail-Adresse zugestellt werden, wird an das absendende Postfach ein entsprechender Fehlerhinweis (Mailer-Daemon) gesendet. Diese Fehlermeldung gibt Auskunft über den Grund der Nichtzustellbarkeit der E-Mail.

    In unserer GMX Hilfe haben wir für Sie ausführliche Informationen und Anleitungen zusammengestellt: https://hilfe.gmx.net/email/email-unzustellbar.html

    Nutzen Sie für den E-Mail-Versand ein anderes Programm, wie z. B. Thunderbird, können wir Ihnen leider keine Hilfe anbieten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das für das Produkt verantwortliche Support-Team.

    Unser Tipp: Testen Sie den Versand direkt über Ihr GMX Postfach"

    Der Test über das GMX-Postfach verlief positiv (d.h. Mail an t-online-adresse kam an).

    So bin ich in diesem Forum gelandet.

    Und würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen guten Rat weiß?!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    • 11. Oktober 2022 um 19:50
    • #7

    Hallo 07.... neulich :D,

    Zitat von 07-07-2011

    Das passiert bei mir seit einigen Wochen leider ebenfalls.

    Eigentlich ist dein Problem zwar sehr ähnlich, aber nicht zwingend dasselbe, da anderer Absenderpostfachanbieter. Andererseits gehören web.de und gmx.net beide zu United Internet und es mag tatsächlich dieselbe Fehlerursache sein.

    Zitat von 07-07-2011

    Und würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand einen guten Rat weiß?!

    Ist das eine Frage oder nicht? ;-)

    Tja, du kannst solch eine Mail im TB als Entwurf speichern und dich per Browser im Postfach anmelden und den Entwurf von dort aus senden. Allerdings hast du nicht erwähnt, ob dein GMX-Konto als IMAP- oder POP3-Konto im Thunderbird eingerichtet ist; für den vorgeschlagenen Test wäre Ersteres gefragt.

    Ggf. kannst du auch mit einem weiteren Mailclient testen. Das würde hoffentlich eingrenzen, ob es denn überhaupt am Thunderbird liegt.

    MfG

    Drachen

  • 07-07-2011
    Junior-Mitglied
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    2
    Mitglied seit
    11. Okt. 2022
    • 11. Oktober 2022 um 20:00
    • #8

    Dankeschön!

    Bei Thunderbird habe ich allerdings POP3 eingerichtet, sonst wäre das ein guter Notnagel.

    Der Versuch mit einem anderen Mail-Client (web.de) macht mich noch ratloser:

    - sowohl WEB pur als auch Thunderbird+WEB werden von der t-online-Adresse zurückgewiesen

    - sowohl WEB pur als auch Thunderbird+WEB werden von der gmx-Adresse akzeptiert

    Liegt es also doch an t-online?

    Beste Grüße
    07-07-2011

    Einmal editiert, zuletzt von 07-07-2011 (11. Oktober 2022 um 20:53)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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