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Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • 102.*
    • Windows
  • Naomi
  • 7. September 2022 um 16:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Naomi
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 7. September 2022 um 16:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.2.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) Pop

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) mehrere, u.a. gmx

    • Eingesetzte Antivirensoftware AVG

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern

    Hallo,

    Das ursprüngliche Problem war, dass in Version 91.12.0 auf einmal die Kalender weg waren. Daraufhin habe verschiedene Versuche unternommen und eben leider auch Version 102 installiert, so dass ich jetzt nicht mehr zu älteren Versionen zurück kann. Mein Fehler, schon klar. Wenn ich Thunderbird starte, erhalte ich eine leere Startseite (also nur die Menüs, ohne Kalender). Allerdings kann ich Nachrichten abrufen (neue werden dann unten links angezeigt, ich kann sie natürlich nicht öffnen) und auch Nachrichten schreiben und versenden. Es gibt also eine Verknüpfung mit den Profildaten, die Nachrichten werden halt nur nicht angezeigt.

    Die Kalender sind gar nicht mehr zu finden.

    Fällt dazu jemandem was ein?

    Danke im Voraus

    Naomi

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 16:44
    • #2

    Hallo,

    für ein Downgrade hätte ich hier eine Anleitung

    Oder im 102.2.1 Bestand ein neues Profil einrichten, alle Konten namensgleich wie vorher einrichten

    und aus dem alten Profilordner den Ordner Mail 'rüber kopieren.

    Da wären dann auch die Local Folders mit möglichen abgelegten Archiven dabei.

    Vorher ein Adressbücher Export in das LDIF Format ist auch hierbei angeraten.

  • Naomi
    Mitglied
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    28
    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 7. September 2022 um 17:49
    • #3

    Vielen Dank, der Downgrade hat jetzt geklappt, alle Nachrichten und Ordner sind wieder da, puh!

    Nur die Kalender sind weiterhin weg. Auch das +-Zeichen zum Erstellen eines neuen Kalenders funktioniert nicht.

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 17:58
    • #4
    Zitat von Naomi

    Nur die Kalender sind weiterhin weg.

    Wo waren die Kalender vorher gelagert? in einer Cloud, beim Provider oder lokal als .ics?

  • Naomi
    Mitglied
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    28
    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 7. September 2022 um 18:05
    • #5

    Danke dir, ich weiß das sehr zu schätzen. Leider konnte ich die Kalender ja nicht mehr exportieren, weil sie schon vor meinen unglücklichen Versuchen weg waren. Ich bleibe jetzt auch erstmal bei der alten Version.

    Gruß

    Naomi

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 18:10
    • #6
    Zitat von Naomi

    Leider konnte ich die Kalender ja nicht mehr exportieren, weil sie schon vor meinen unglücklichen Versuchen weg waren.

    Da haben sich unsere Beiträge gekreuzt.

    Ich hatte Blödsinn geschrieben, weil im Hinterkopf die Adressbücher zum Export lauerten. :/

    Bitte den geänderten Post #4 beachten.

    Ein Versuch zu Kalendern:

    bei beendetem TB im Profilordner die Datei cache.sqlite wie im Bild löschen.

  • Naomi
    Mitglied
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    28
    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 7. September 2022 um 18:28
    • #7
    Zitat von Bastler
    Zitat von Naomi

    Nur die Kalender sind weiterhin weg.

    Wo waren die Kalender vorher gelagert? in einer Cloud, beim Provider oder lokal als .ics?

    Lokal, in der local.sqlite, dachte ich immer. Die scheint kaputt zu sein.

  • Bastler
    Gast
    • 7. September 2022 um 18:35
    • #8
    Zitat von Bastler

    beim Provider oder lokal als .ics?

    Besser formuliert: oder auf der lokalen Festplatte irgendwo als .ics Datei

    Dazu bitte #6 beachten

    (die Beiträge überschlagen sich irgendwie, ich warte jetzt etwas mit Anworten, ist halt kein Chat-Programm)

  • Naomi
    Mitglied
    Beiträge
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    Mitglied seit
    30. Jul. 2005
    • 7. September 2022 um 21:44
    • #9

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Die Kalenderdaten sind wohl nicht zu retten, denn es gibt auf dem ganzen Rechner keine entsprechenden ics-Dateien , sie waren tatsächlich nur in der Datei local.sqlite.

    Damit kann ich aber zur Not leben, immerhin ist alles andere wieder da.

    Gruß

    Naomi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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