1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter Einrichtung nicht mehr möglich

    • Betterbird
    • 102.*
    • macOS
  • Donalfredo
  • 18. September 2022 um 14:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donalfredo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Sep. 2022
    • 18. September 2022 um 14:53
    • #1

    Guten Tag. Ich habe seit dem Thunderbird Update Probleme mit dem Anlegen von Filter (Extra -> Filter)

    Thunderbird-Version: 102.2.2

    Betriebssystem: macOS Big Sur Ver 11.7

    MacBook Pro Ende 2013 / i7

    Kontenart: 1 POP / 2 IMAP (ich gedenke im Laufe der Zeit die IMAP Konten auf POP umzustellen)

    Postfachanbieter: alfahosting (eigene Website)

    Eingesetzte Antivirensoftware: keine

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Router: Vodafone

    Email Empfang - versenden: kein Problem

    In der Anlage übersende ich einen Screenshot - ich kann die Eingabemaske Filter nicht mehr kpl. bearbeiten. Das Fenster was mir vor dem Update angezeigt wurde, wird nur noch wie im Anhang zu sehen ist angezeigt. Das Filterfenster kann nur über die ESC Taste beendet werden. Änderungen / Neuanlage eines Filter etc. sind nicht möglich.

    Im Fehlerbehebungsmodus (Thunderbird) ist scheinbar alles in Ordnung ( im abgesicherten Modus weiterarbeiten ). Das Filter wird mir im Fehlerbehebungsmodus korrekt angezeigt. Eine Bearbeitung ist möglich. Ob es funktioniert konnte ich (noch) nicht feststellen.

    Ich habe vieles ausprobiert - leider erfolglos. Ich bin Thunderbird - Neuling.

    Ich freue mich sehr über Lösungsvorschläge.

    Herzlichen Dank

    .

  • Thunder 18. September 2022 um 15:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. September 2022 um 15:45
    • #2

    Das Dialogfeld lässt sich doch bestimmt auch unter macOS an seinen äußeren Kanten/Ecken mit der Maus in der Größe verändern?!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • milupo
    Gast
    • 18. September 2022 um 16:20
    • #3
    Zitat von Donalfredo

    Das Filter wird mir im Fehlerbehebungsmodus korrekt angezeigt.

    Dann ist meistens eine Erweiterung der Verursacher. Deaktiviere nach und nach deine Erweiterungen. Bei vielen Erweiterungen kannst du die Erweiterungen in zwei Gruppen aufteilen und deaktivierst erst die eine Gruppe. Ist das Problem dann schon gelöst, brauchst du die zweite Gruppe nicht mehr zu testen.

  • Donalfredo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Sep. 2022
    • 18. September 2022 um 18:59
    • #4

    Vielen Dank für die Bemühungen und Hilfe.

    Ich habe keine Erweiterungen installiert. Danke für den Tipp milupo.

    Das Problem war viel, viel einfacher: natürlich läßt sich das Dialogfeld vergrößern. Das war das Problem. Danke für den Tipp Thunder.

    Asche über mein Haupt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Servereinstellungen ändern nicht mehr möglich

    • malege
    • 2. September 2022 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailversand nicht mehr möglich

    • ch.radke
    • 22. Juli 2022 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einrichtung von yahoo-Konto nicht möglich

    • Polli
    • 11. April 2022 um 20:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden Filter nicht mehr ausgeführt

    • wally22
    • 25. Oktober 2021 um 11:37
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails senden NICHT mehr möglich

    • Kurt2021
    • 3. September 2021 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails empfangen NICHT mehr möglich

    • MKnebel
    • 31. August 2021 um 17:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™