1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach BackUp werden neu abgerufene Mails nicht angezeigt

    • 102.*
    • Windows
  • raineramateur
  • 19. Oktober 2022 um 14:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • raineramateur
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2022
    • 19. Oktober 2022 um 14:09
    • #1

    Hallo Zusammen,
    eines Vorweg, ja ich bin vermutlich selber Schuld...

    So nun zum Thema mit der Hoffung dass es doch einen Weg gibt.

    Nachdem sich meine SSD mit dem Betriebssystem und den Programmen verabschiedet hat musste ich umziehen.

    Dazu hab ich eine Sicherung aus 2020 (danach hab ich auf IMAP umgestellt) genutzt um alle Konten wieder zu haben.

    Jetzt kommt mein Fehler, ich hab nicht einfach ein neues IMAP-Konto erstellt, sondern den Server in imap.1und1.de umgeschrieben.

    Daraufhin sind rund 4.000 Mail geladen worden, ich war guter Dinge aber leider werden mir nur die Mail der Sicherung angezeigt.

    Wo versteckt TB die neu geladenen?
    Problem, weil das Konto ja ein POP ist sind die nun vom Server gelöschst...

    Ich wäre glücklich wenn jemand eine Lösung hat.
    Mit der Suche im Forum hatte ich bisher nichts passendes gefunden.

    Danke schon mal
    Rainer

    TB 102.3.3 - W11 - 1und1 - Avira

  • graba 19. Oktober 2022 um 14:13

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • raineramateur
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2022
    • 25. Oktober 2022 um 14:34
    • #2

    keiner eine Idee?
    Sch... ;(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2022 um 16:21
    • #3

    Hallo,

    ja, es ist eine Schande, dass keiner eine Idée hat :(

    Ich hätte ja wahrscheinlich schon geantwortet, wenn ich bloß dein Konstrukt verstehen würde. Soweit ich weiß, kann man ein POP-Konto nicht durch Umschreiben des Servers in ein IMAP-Konto verwandeln. Ich verstehe nicht, ob du gegenwärtig wieder ein POP- oder ein IMAP-Konto hast, ob du senden und empfangen kannst oder nicht. Zeigt TB an, dass er neue Mails herunter lädt, du weißt aber nicht wo und kannst sie nicht sehen? Kannst du wenigstens in deinem Webmail neue Nachrichten für dieses Kontos sehen?

    Es wäre für mich gewiss einfacher, wenn ich eine Sicht auf deinen Bildschirm hätte. Mit Dutzenden von Bildschirmkopien im Forum m*ochte ich mich nicht mehr quälen, aber es gibt hier ja genügend Profil-Kenner.

  • raineramateur
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2022
    • 25. Oktober 2022 um 17:27
    • #4

    Also beginnen wir mit dem positiven.
    Ich kann senden und empfangen.

    Mein Fehler war dass ich in der alten Sicherung die Konten noch als POP hatte und ich meinte durch die Umbenennung des Servers von pop.1und1.de in imap.1und1.de (das geht) auf IMAP umstellen kann. Das Konto war aber eben immer noch ein POP und hat die Mails vom Server geholt, nur bei mir im Posteingang sind nur die alten aus der Sicherung...

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher

    VG
    Rainer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schnellfilter funktioniert nicht (seit einiger Zeit)

    • Achyut
    • 16. Dezember 2021 um 17:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner aus Backup wiederhergestellt, Thunderbird leert ihn nach Programmstart; Reparieren hilft nicht

    • philippp
    • 14. August 2022 um 13:06
    • Migration / Import / Backups
  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Version 91.3.0 keine Anzeige mehr.

    • ReviloKrid
    • 7. November 2021 um 13:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto: vorhandene Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • hbergmann
    • 2. November 2021 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • thosdmg
    • 29. Oktober 2021 um 11:42
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™